Österreichische Post-Werbemedium “Kuvert” beliebter denn je: CAWI-Print 2017: Kuvert erzielt erneut Reichweiten-Steigerung auf 41,2% – Über 2,6 Millionen Nutzer je Ausgabe

5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (entspricht 86,4%) kennen es, fast 4 Millionen nutzen es regelmäßig – das KUVERT, das Werbemedium der Österreichischen Post, welches zwei Mal die Woche zuverlässig in den Briefkästen liegt, praktische Tipps bietet und über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Die aktuelle CAWI-Print weist nun zum 6. Mal in Folge dem Werbemedium KUVERT eine Reichweitensteigerung aus – auf 41,2%.

Über 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe des KUVERTS und seine Inhalte, was einer Reichweite von 41,2% entspricht (untersuchte Zielgruppe 14 bis 69 Jahre).

Betrachtet man das KUVERT nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 43,5% vor allem bei Frauen und 45,3% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 39,3% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 39% der Wert bei Männern.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden heuer im Erhebungszeitraum von 16. März bis 9. Juli 6.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.

Quelle: www.post.at

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.09.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: