OKI ernennt Thomas Seeber zum Vice President Central Region: Gleichzeitig übernimmt Seeber die Position des Managing Directors für OKI Systems (Deutschland) GmbH und OKI Systems Holland BV

OKI hat Thomas Seeber zum neuen Vice President Central Region berufen. Er übernimmt damit die Verantwortung und Steuerung der Länder Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und der Niederlande. Seeber, seit 2015 Vice President Channel und Distribution EMEA bei OKI Europe, wechselt in die Position des Managing Directors für die OKI Systems (Deutschland) GmbH und OKI Systems Holland BV. Damit folgt Seeber auf Dietrich Büchner, der zwei Jahre lang das Deutschlandgeschäft leitete.

Seebers Ziel ist es, die Position von OKI als Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions weiter auszubauen. „Wir wollen unsere Anteile im Office-Bereich sowie in den vertikalen Märkten vergrößern und unsere Strategie erfolgreich umsetzen“, erklärt Thomas Seeber. „Dazu gehört, neue Fachhändler für OKI zu gewinnen, die mit unseren Zielmärkten vertraut sind, um OKI am Markt  zu stärken und voranzutreiben.“ Mit Thomas Seeber nimmt OKI eine Führungskraft mit exzellenten Kenntnissen des internationalen Druckermarkts und herausragenden Vertriebskompetenzen in die Unternehmensleitung. „Thomas Seeber ist ein Manager, der sich hervorragend im strategischen Geschäft und in der Erschließung neuer Märkte auskennt“, sagt Terry Kawashima, Managing Director von OKI Europe. „Mit ihm werden wir unsere Position in Zentraleuropa deutlich stärken.“

In seiner bisherigen Aufgabe als Vice President Channel und Distribution EMEA bei OKI Europe war Seeber maßgeblich an der erfolgreichen Implementierung der europaweiten Go-to-Market Strategie beteiligt. Der neue Vice President Central Region hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn im Printing-Business absolviert: 1995 startete Seeber seine Karriere bei Lexmark. Dort leitete er unter anderem sechs Jahre lang das Marketing im SMB- und Channel-Bereich, bevor er zuletzt in der Schweiz als Director Business Channel/Value Channel EMEA tätig war. Vor seinem Wechsel zu OKI war er bei der Samsung Electronics GmbH als Head of SMB – IT Solutions Mobile Computing tätig sowie als Vice President Global Sales der Printer Division von Matica Technologies in Mailand, Italien.

Seebers Aufgaben als Vice President Channel und Distribution EMEA bei OKI Europe werden zukünftig von Massimiliano Tedeschi übernommen, der die Funktionen aus dem Business Development sowie aus Channel und Distribution in einer Position vereinen wird.

Quelle: www.oki.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.06.2017 in Drucklösungen, Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: