Zeitarbeit 4.0: Zenjob App mit digitaler Signatur von FP Mentana-Claimsoft: Aushilfen buchen, Nebenjobs finden: Integration von FP-Sign in die Applikation beschleunigt den Abschluss von Arbeitsverträgen und Angeboten

Das Berliner Tech-Startup Zenjob integriert die neue, sichere e-Signature-Lösung FP-Sign von FP Mentana-Claimsoft in seine App. Unternehmen mit schwankendem Personalbedarf können darüber künftig noch schneller und rechtskonform Studenten anheuern.

Verträge einfach online unterzeichnen

Mittels einer Lizenz zur Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) vermittelt Zenjob Studenten kurzfristig und zuverlässig an Unternehmen. Die Integration von FP-Sign in die Applikation wird diesen Prozess nun zusätzlich vereinfachen: Unternehmen und Mitarbeiter können Arbeitsverträge und Aufträge innerhalb weniger Sekunden abschließen – online, sicher und unkompliziert. So lässt sich kurzfristig Personal dazubuchen bei minimalem Verwaltungsaufwand. „Unternehmen sollen nirgendwo leichter und mit weniger Aufwand bessere Mitarbeiter bekommen“, erklärt Zenjob CEO Fritz Trott.

Für die Nutzung von FP-Sign sind keine zusätzliche Signatur-Software oder Vorkenntnisse nötig. Die Anwender identifizieren sich mit einer mobilen TAN-Nummer, die sie über ihr Smartphone zugeschickt bekommen, unterschreiben digital und können den Vertrag direkt an Zenjob zurücksenden. „Der Markt der Arbeitnehmerüberlassung erfordert ein schnelles und transparentes Vertragsmanagement, das nichtsdestotrotz sicher und rechtskonform ist. Zudem muss es Anwendern mit und ohne Signatur-Knowhow möglich sein, Unterlagen digital zu unterzeichnen“, sagt Stephan Vanberg, Geschäftsführer der auf sichere Signaturlösungen spezialisierten FP Mentana-Claimsoft. „Genau diese Anforderungen erfüllt FP-Sign. Deshalb freuen wir uns sehr, pünktlich zum Marktlaunch die Kooperation mit Zenjob ankündigen zu können.“

Deutsche Rechenzentren sorgen für Sicherheit

FP-Sign kombiniert einfaches Handling und sichere Kommunikation. Entwickelt und vertrieben wird sie von der Mentana-Claimsoft GmbH einem Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG (FP). Mit FP-Sign werden Dokumente ausschließlich über deutsche Rechenzentren verarbeitet, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert sind. FP-Sign wurde auf der CeBIT 2017 erstmals vorgestellt.

Quelle: www.francotyp.com

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.03.2017 in Briefdienste, DMS / ECM, Hardware, Hybridmail, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,