FORUM: Ihr erfolgsentscheidender Vorteil auf der letzten Meile

Mittwoch, 15. März 2017 von 10:00 bis 11:30 Uhr, Forum T, Halle 6

Moderation: Barbara Bergmann, Chefredakteurin Versandhausberater & Leitung FID Branchen, Bonn

 Die letzte Meile zählt: Welche Herausforderungen eine höhere Geschwindigkeit und innovative Technologien mit sich bringen.

Die Herausforderungen der letzten Meile lebendig erleben: Am Mittwoch, den 15. März 2017 von 10 bis 11.30 Uhr findet das Fachforum des Versandhausberaters im Rahmen der TradeWorld statt. Chefredakteurin Barbara Bergmann und Experten wie Prof. Dr.-Ing. Ralf Bogdanski der Technischen Hochschule Nürnberg und Michael Löhr, Geschäftsführer Tiramizoo uvm. laden zur Diskussion ein.

Die Chefredakteurin des Versandhausberaters, Barbara Bergmann, lädt zum diesjährigen Fachforum am 15. März 2017 von 10 bis 11.30 Uhr auf der TradeWorld zum Mitdiskutieren ein. Innerhalb von 90 Minuten stellen sich nicht nur die Top-Experten der letzten Meile vor, sondern laden Sie auch zur Diskussion über innovative Technologien, Geschwindigkeit, Kosten-Nutzen-Relation uvm. auf der letzten Meile ein. Immer schneller, immer termingerechter und am besten kostenfrei – die Anforderungen an die letzte Meile werden stetig größer. Die Amazon´s, Zalando´s und Otto´s dieser Welt setzen die Standards immer höher. Doch was ist wirklich sinnvoll und was lässt sich kostengünstig realisieren?

Erleben Sie die Live-Berichte direkt aus der Praxis von Tiramizoo-Geschäftsführer Michael Löhr, die ersten Ergebnisse aus der BIEK-Studie mit dem Arbeitstitel „Nachhaltige Stadtlogistik durch KEP-Dienste 2.0“ von Herrn Prof. Dr. Ralf Bogdanski und aus seinem langjährigen KEP-Erfahrungsschatz mit guten Beispielen zu bekannten Versendern wird Herr Bernd Kratz, Geschäftsführer EMA Partner berichten. Des Weiteren sind Technologie-Experten der letzten Meile von DHL und Swisslog angefragt.

Ziel des Fachforums ist es, die Vielfalt der Akteure und Aktionen auf dem Gebiet der letzten Meile nicht nur zu präsentieren, sondern auch kostengünstige und schnelle Lösungen mit hohem Nutzwert aufzuweisen, die für jedes Unternehmen im eCommerce erfolgsentscheidend sind.

Quelle: www.tradeworld.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.02.2017 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: