Dirk Rössig ist neuer Director Operations bei Ricoh Deutschland

Dirk Rössig ist seit 1. Februar 2017 neuer Director Operations bei Ricoh Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Service-Bereich des Technologieunternehmens und berichtet direkt an CEO Niculae Cantuniar.

Der 51-jährige Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige und profunde Erfahrungen in verschiedenen Top-Management-Positionen im B2B-Service-Bereich, insbesondere mit Fokus auf das nationale und internationale Kunden- und IT-Services- sowie Lösungsgeschäft. Seine beruflichen Stationen führten ihn u.a. zu PricewaterhouseCoopers, NTT DATA und der Deutschen Post DHL. Zuletzt war Dirk Rössig als Mitglied der Geschäftsleitung bei einem führenden Mobile und IT Security Unternehmen verantwortlich für die Bereiche Professional Services, Key Account Management und Solution Management.

„Mit Dirk Rössig haben wir eine hochqualifizierte und erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Management-Expertise im Kunden- und IT-Service-Geschäft für diese wichtige Aufgabe für uns gewinnen können. Dank seiner großen Erfahrung und Kompetenz werden wir in dem für unser langfristiges Wachstum so essentiellem Service-Geschäft neue Impulse setzen. Ziel und Anspruch von Ricoh ist es, Kunden einen exzellenten Service und innovative Technologielösungen mit größtmöglichen Nutzen und Mehrwert zu bieten“, erklärt Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Ricoh ist ein überaus innovatives Technologieunternehmen mit hervorragender Zukunftsperspektive. Mein Ziel ist es, durch ein eng an den strategischen und operativen Unternehmenszielen ausgerichtetes Service-Management dazu beizutragen, dass Ricoh seine ambitionierten Wachstumsziele erreicht und seine führende Position als Technologieunternehmen langfristig ausbaut und sichert“, betont Dirk Rössig.

Quelle: www.ricoh.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2017 in Drucklösungen, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: