crossinx ernennt Robert Henkel zu neuem CSO: E-Invoicing-Marktführer stärkt Vertriebsstrategie mit B2B-Experte Henkel als Chief Sales Officer und Teil der Geschäftsführung

 

crossinx, Anbieter von E-Invoicing und Finanzierungslösungen für die digitalisierte Financial Supply Chain, verstärkt sein Management mit Sales-Experte Robert Henkel. Als Chief Sales Officer (CSO) ist er ab sofort für die Weiterentwicklung und Definition einer umfassenden Vertriebsstrategie zuständig. Mit Henkel besetzt crossinx zum ersten Mal die Stelle des CSO. Als CSO ist er nun ein weiterer Teil der Geschäftsführung von crossinx und unterstützt die beiden Fintech-Experten Marcus Laube, Gründer und CEO, sowie CIO Andreas Eichler. Zuvor war Henkel Managing Director DACH bei InVue Deutschland, einem Hersteller von Sicherheitsprodukten.

Mit Henkel wird Geschäftsführung zum Dreigespann

Robert Henkel blickt auf diverse Stationen als Vertriebleiter oder Geschäftsführer bei Technik- und IT-Unternehmen zurück, darunter Cisco, Netgear und Microsoft Deutschland. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsführung und Sales mit sich. In dieser Zeit entwickelte er ein umfassendes Gespür dafür, welche Services insbesondere der B2B-Markt in Zukunft benötigt und was sich die Kunden wünschen.

Als CSO soll Henkel bei crossinx nicht nur die Vertriebsstrategie weiterentwickeln, sondern auch strategische Partnerschaften und das Neugeschäft vorantreiben. Er wird eng mit crossinx’ Partnern kooperieren, um die Bedürfnisse der drei Kundengruppen – Großunternehmen, Öffentlicher Sektor und kleine und mittelständische Unternehmen – zu erfüllen. Die Leitung des Sales-Bereichs oblag bisher CEO Marcus Laube. Um crossinx als Fintech-Unternehmen weiter voranzutreiben, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, einen weiteren Geschäftsführer ins Haus zu holen.

„Aufgrund seiner umfassenden Expertise im Sales-Bereich und seiner Führungskompetenzen fiel unsere Wahl auf Robert Henkel. Wir sind uns sicher, mit ihm einen vertrauensvollen Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung gewonnen zu haben, der crossinx als Marktführer noch weiter voranbringen wird“, sagt CEO Marcus Laube. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern werden wir neue Geschäftsstrategien entwickeln und die Prozesse unserer Kunden weiter optimieren.“

Quelle: www.crossinx.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.01.2017 in E-Commerce, E-Mail, News (In- und Ausland), Software, Unternehmensneuigkeiten.