Dr. Marc Rutschmann Keynote der DMM DIALOG-MARKETING-MESSE

logo

Was läuft falsch, wenn die Conversion nicht stimmt? Wie lässt sich die Conversion Rate erhöhen? Der Schweizer Kommunikationsexperte Dr. Marc Rutschmann wird sich auf der DMM Dialog-Marketing-Messe der Conversion widmen – der entscheidenden Größe im Marketing.

Dazu blickt Rutschmann in seiner Rede in den Kaufprozess von Konsumenten und Kunden und zeigt sowohl die Motivationen der Kunden als auch die Handlungshemmer. Rutschmann stellt ein Modell vor, das zur Erhöhung von Conversion Rates führt. Praxisbeispiele illustrieren, welches Vorgehen Resultaten bringt. Die sinnvolle Verknüpfung von Online- und Offline-Medien steht dabei im Mittelpunkt.

Grenzen im Marketing überschreiten

„Mit Dr. Rutschmann haben wir einen hochkarätigen Redner gewinnen können“, sagt DMM-Projektleiter Thomas Sillmann. Rutschmann sei bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe im Schweizer Marketing. „Unsere Besucher werden enorm von seiner Erfahrung profitieren“, so Sillmann.

Die Verknüpfung der Kanäle, das Überschreiten von Grenzen im Marketing und der Fokus auf die Kunden sei bereits seit Jahren die große Herausforderung – nicht nur im Dialogmarketing, so der DMM-Projektleiter.

Daher habe man sich für die parallel stattfindenden Marketing- und E-Commerce Messen für 2017 eine stärkere Vernetzung entschieden. Das biete nicht nur ein spannendes Programm für die Besucher. Das bilde auch den Markt-Trend ab, in dem sich Online-Marketing, E-Commerce und haptische Werbung immer mehr ergänzen müssen, so Sillmann. „Die Zukunft gehört denen, die bereit sind, über die Grenzen ihrer eigenen Disziplin zu gehen.“

Quelle: www.dialog-marketing-messe.ch

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.11.2016 in postbranche.de (Home).