DHL bringt „Jeans for Refugees“ ins Rampenlicht

 – DHL transportiert Johny Dar Kunstwerke, die zur Unterstützung von Flüchtlingen versteigert werden

Die Deutsche Post DHL Group, das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation, setzt sich für Flüchtlinge ein und unterstützt das „Jeans for Refugees“ Projekt von Künstler und Designer Johny Dar. Kate Moss, Emma Watson, Ryan Gosling und Claudia Schiffer sind vier der einhundert Prominenten weltweit, die ihre Jeans an Johny Dar gestiftet haben. Dar hat daraufhin sämtliche Hosen künstlerisch bemalt und aufgewertet. Im September präsentierte er seine Kunstwerke auf dem Laufsteg der Fashion Week in New York. Im Anschluss an die Präsentation konnten Interessenten bis zum 30. Oktober die Kunstwerke ersteigern. Dar erhofft sich mit der Auktion zwischen 1 und 20 Millionen Euro zu erzielen.

Ziel des Projektes ist es, mit dem Erlös aus den Versteigerungen das International Rescue Committee zu unterstützen. Die humanitäre Hilfsorganisation versorgt Menschen weltweit, die auf Hilfsgüter und Hilfen vor Ort angewiesen sind. Dabei geht es neben der medizinischen Versorgung auch darum, die Infrastruktur wiederherzustellen und den Zugang zu Bildung sicherzustellen.

„Uns liegt die Unterstützung von Flüchtlingen besonders am Herzen. Seit 2015 beteiligen wir uns aktiv an der Flüchtlingshilfe in Deutschland und arbeiten dabei eng mit Hilfsorganisationen zusammen. Mehr als 13.500 unserer Mitarbeiter engagieren sich darüber hinaus ehrenamtlich und wir haben bisher etwa  100 Flüchtlinge eingestellt. „Jeans for Refugees“ ist mit seiner internationalen Strahlkraft eine tolle Chance für uns auch auf internationaler Ebene etwas für Flüchtlinge zu bewirken“, erklärt Arjan Sissing, Senior Vice President, Global Brand Marketing, Deutsche Post DHL Group.

Die Logistikprozesse der Modebrache sind bekanntes Terrain für DHL. Bereits seit vielen Jahren betreut DHL Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Textilindustrie und verantwortet zudem sämtliche Transporte der Fashion Weeks weltweit.

DHL steuert den gesamten Transportprozess von „Jeans for Refugees“ kostenfrei. In mehr als sechs Ländern hat das Unternehmen Jeans-Hosen der Prominenten abgeholt und zu verschiedenen Werbeausstellungen geliefert, bevor sie schließlich sicher zu Johny Dar  zurückgebracht wurden. Des Weiteren hat DHL die fertigen Kunstwerke zur Saatchi Gallery in London transportiert, wo sie bis zum Ende der Versteigerung ausgestellt waren.

Quelle: www.dpdhl.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.11.2016 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: