Die DOXNET Veranstaltungen: DOXNET vor Ort in Wien und Großebersdorf

Logo

Die deutschsprachigen Dokumentenprofis treffen sich am 03./04.10.2016 zur mittlerweile 8. DOXNET vor Ort Veranstaltung in Wien – auch dieses Mal in Kombination mit dem „Datafest“ OpenHouse der Dataform Firmengruppe.

Die Veranstaltung startet am Montag um 13:00 Uhr mit einer Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorstandsvorsitzenden Peter Dehm. Danach geben Experten aus dem Dokumentenmanagement interessante Einblicke über aktuelle Themen aus der Branche.

Die Vorträge enden gegen 17:00 Uhr. Auf Einladung des DOXNET Vorstandes findet ein gemeinsames Abendessen statt. Hier haben die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, den informativen Tag ausklingen zu lassen und sich untereinander auszutauschen.

Am Dienstag lädt die Dataform Firmengruppe zu einem Besuch des „Datafestes“ ins benachbarte Großebersdorf ein. Die Besucher können sich live über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und seiner Partner informieren. Die Veranstaltung endet nach dem Mittagessen.

Die Teilnahme ist für DOXNET Mitglieder und Gäste kostenfrei. Eine online Anmeldung über die DOXNET Webseite ist in jedem Fall erforderlich.

DOXNET Round Table in Sinsheim

Ein DOXNET Round Table findet wieder während der Druck+Form in Sinsheim am 13. Oktober statt. Mit dieser Veranstaltungsreihe bietet der Verband ein Treffen in einem zwanglosen Rahmen an.

Der Anlass beginnt am Donnerstag, 08.10.2015 mit einem Fachvortrag von Vorstandsmitglied Rainer Rindfleisch (Kern GmbH). Er beleuchtet die Verzahnung vom Rechenzentrumsumfeld und grafischer Industrie und befasst sich insbesondere mit dem sich verändernden Markt.

Schon heute lassen sich viele Druckdienstleister nicht mehr klar in einzelne Bereiche wie „Grafischer Betrieb“ oder „Transaktionsdruckerei“ zuordnen. Das vorhandene Know-how in den Firmen ist eine gute Grundlage, sich neue Marktsegmente und Kunden zu erschließen. Die klassischen Rechenzentren, die ja bereits Dokumenten- und Daten-Profis sind, profitieren von den neuen Möglichkeiten der Druckerei 4.0 und bieten zunehmend auch Weiterverarbeitungslösungen an.

Nach Messeschluss lädt der Vorstand zu einem Imbiss in den Presseclub ein. Die Teilnehmer können den kostenfreien Anlass zum Netzwerken und Gedankenaustausch nutzen. Einige Vorstandsmitglieder stehen während der Veranstaltung für Fragen und Wünsche persönlich zur Verfügung.

DOXNET Tag in München

Der DOXNET Tag 2016 in München findet heuer am 24. November im Novotel an der Münchener Messe statt. Ab 09:00 Uhr ist die Veranstaltung geöffnet, ab 10:00 Uhr beginnt das Programm.

Man will dieses Mal einen Rückblick auf die Themen der letzten Jahre geben. Zusätzlich wird der Bereich „Datenströme der Zukunft“ dargestellt und ein Fazit gezogen, was die letzten 10 Jahre in der Branche angekündigt wurde und was daraus geworden ist.

Teilweise konnte man dieselben Referenten gewinnen, wie Guido Schmitz von Pentadoc, Magister Walter Trezek, Document Exchange Network sowie Alex Schaurer von der IHK München Süd. Neue Referenten auf dem DOXNET Tag sind Harald Grumser von Compart, Alexander Häussler vom TÜV Süd und Gerhard Schneider von eforma.

Mit dieser kompetenten Referentenmannschaft erhofft sich der Verband wieder einen interessanten Fachtag für die Mitglieder und Gäste.

Die genaue Themenbeschreibung ist auf der Webseite: www.doxnet.de zu finden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für die Planung wird um eine elektronische Anmeldung gebeten.

Quelle: www.doxnet.de

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.09.2016 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: