IT & Business mit heißen Tipps aus dem Silicon Valley: Messe Stuttgart und Speakers Excellence kooperieren / Internationale Top-Referenten im Dialog

Prominente Persönlichkeit, fachliche Expertise, mitreißender Vortragsstil – auf der IT & Business treffen die Besucher vom 4. bis 6. Oktober 2016 internationale Top Speaker. Michael Aechtler, Lukas-Pierre Bessis, Stephan Heinrich, Christoph Keese, Marko Prislin sowie Frank Salzgeber werden den Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz auf der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen auf eine neue Ebene heben. Dafür kooperiert die Messe Stuttgart mit der Redneragentur Speakers Excellence Deutschland.

„Wir freuen uns, mit einer der renommiertesten, größten Redneragenturen in Europa zusammenzuarbeiten“, sagt Martin Schidlo, Projektleiter IT & Business bei der Messe Stuttgart. „Ihre erstklassigen Referenten vermitteln innovatives Wissen in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Information und Emotion. Unsere Fachbesucher erhalten nützliche Anregungen, wie sie ihren Geschäftserfolg gestalten können – Motivation inklusive.“

Als erster betritt Stephan Heinrich , Autor sowie Verkaufstrainer für professionellen Vertrieb und Verkauf, die Bühne im Fachforum „Marketing, Vertrieb & Service“. Am 4. Oktober geht er von 12.00 bis 13.00 Uhr der herausfordernden Frage nach: „CRM bringt nichts – oder doch?“. Dabei stellt er sieben Ideen vor, wie Unternehmen den Erfolg von CRM-Systemen in der Praxis sichern. Die Zuhörer erhalten Impulse für ein intensiveres Verständnis im Geschäftsleben. Profitable Beziehungen auf Augenhöhe sind die Folge.

Anschließend am 4. Oktober, von 13.00 bis 14.00 Uhr, hält Christoph Keese, Executive Vice President der Axel Springer AG, im Fachforum „Markt & Strategie“ seinen Vortrag zum Thema „Digitale Disruption: Warum jede Branche von der Digitalisierung erfasst wird und warum Firmen untergehen, die nicht darauf vorbereitet sind“. Er ist Journalist, Publizist und Autor bekannter Bücher wie „Silicon Valley: Was mit der digitalen Revolution wirklich auf uns zukommt“.

Am 5. Oktober bringt Frank Salzgeber von 10.00 bis 11.00 Uhr Location Based Services (LBS) auf die Bühne ins Fachforum „Markt & Strategie“. Der Leiter des Technology Transfer und des Innovationsmanagements der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA hat in den vergangenen Jahren mehr als 420 Start-ups unterstützt, 320 Technologietransfers ermöglicht und widmet sich der Frage „LBS wird das Leben der Verbraucher ändern, aber auch das meiner Firma?“ 

Danach lenkt Marko Prislin am 5. Oktober den Blick wieder ins Silicon Valley. Von 13.00 bis 14.00 Uhr im Fachforum „Markt & Strategie“ hält der Experte für kundenzentrierte Geschäftsstrategien und Partner bei Brainbirds (Akademie für den digitalen Wandel) einen Vortrag über das „Internet der Dinge – wie Maschinen miteinander reden“. Die Zuhörer erhalten Antworten auf die brennendsten Fragen zum Thema Erfolg mit Industrie 4.0 und Inspirationen, wie sie selbst erfolgreich Methoden und Denkweisen des Silicon Valley für ihr Unternehmen einsetzen können.

Am dritten Messetag bringt Michael Aechtler heiße Tipps ins Fachforum Markt & Strategie. Er ist Senior Consultant bei Lingner Consulting, Vorstandsvorsitzender des Startup Stuttgart e. V., Leiter des IHK Stuttgart Ausschusses „Startup & Young Business“ und verfügt über Unternehmer- sowie Management-Erfahrungen aus vielen Start-up-Projekten und seinen diversen Firmengründungen inklusive exzellenter Kontakte zu Gründern, Investoren und Politikern. Michael Aechtler begleitet den Mittelstand bei der digitalen Transformation sowie in profitablen Innovationsprojekten und stellt auf der IT & Business „Start-up-Tools und -Methoden für den Mittelstand!“ vor. Sein Vortrag findet am 6. Oktober von 13.00 bis 14.00 Uhr statt.

Der Buchautor und Ideenforscher Lukas-Pierre Bessis sorgt am 6. Oktober von 14.00 bis 15.00 Uhr im Fachforum „Marketing, Vertrieb & Service“ für einen provokanten Abschluss der Speakers-Excellence-Vorträge. „Fuck Mittelmaß! Ideen mit Mehrwert und Relevanz zu produzieren“ lautet der Titel seines Referats. Darin gibt er Beispiele, wie Unternehmen relevant kommunizieren. Er stellt einen einzigartigen Prozess vor, mit dem jeder erfolgreiche Ideen entwickeln und überprüfen kann. Denn Ideen, die heute im Marketing eingesetzt werden, müssen zwei Kriterien erfüllen: Sie sollten Relevanz besitzen und Mehrwert stiften. Nur dann besteht die Möglichkeit, dass sich der Konsument mit einer Marke beschäftigt.

Quelle: www.itandbusiness.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.08.2016 in IT, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: