ELO Digital Office als Platin-Sponsor auf der IT & Business 2016 in Halle 1, Stand 1A13: IT & Business 2016: ELO setzt auf Prozessautomatisierung und -vernetzung

Logo

ELO Digital Office engagiert sich vom 4. bis 6. Oktober 2016 als Platin-Sponsor auf der IT & Business in Stuttgart. Der Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) ist in Halle 1, Stand 1A13 unter dem Motto „Den digitalen Vorsprung erleben“ vertreten. Dort stellen die Stuttgarter die neueste Version ihres Flaggschiffproduktes ‚ELO ECM Suite 10‘ sowie zahlreiche neue Geschäftslösungen – die ELO Business Solutions – zur Prozessoptimierung vor. Des Weiteren präsentiert sich ELO auf der Messe in Halle 1, Stand 1E59 in einem Showcase zum Thema Industrie 4.0 mit Elabo und dessen Smart Factory.

Der digitale Wandel ist längst im privaten wie geschäftlichen Alltag angekommen und ermöglicht die Automatisierung und Vernetzung der Geschäftsprozesse. Enterprise-Content-Management (ECM) schafft die Grundlage für die Digitalisierung. Daher hat ELO Digital Office seine ECM Suite, die aktuell in der Version 10 erhältlich ist, nicht nur in punkto Benutzerfreundlichkeit, sondern insbesondere in den Bereichen Workflow und Collaboration weiter ausgebaut. Als Basisplattform lässt sich die ELO ECM Suite 10 nahtlos durch die sogenannten ELO Business Solutions erweitern. Sie basieren auf den Erfahrungen erfolgreicher Projekte und spiegeln als Best-Practice-Ansätze unternehmensübergreifende Standardabläufe wider. Zusätzlich lassen sich diese mit geringem Aufwand individuell anpassen. Auf der IT & Business stellt ELO folgende Lösungen vor:

  • ELO Business Solution Invoice: Eingangsrechnungen werden voll­ständig und durchgängig verarbeitet und die Daten abschließend automatisch in das ERP-System übernommen. Mit dem Rechnungs­eingangs-Cockpit überwachen Anwender alle eingehenden Rechnun­gen. Verschiedene Auswertungssichten und Reporting-Funktionen sorgen für Transparenz und ein effizientes Rechnungsmanagement.
  • ELO Business Solution Contract: Sie bildet das Management von Verträgen entlang ihres Lebenszyklus ab. Mithilfe des Vertragsmanagement-Cockpits behalten die Anwender stets alle Konditionen sowie Fristen im Blick.
  • ELO Business Solution Visitor: Sie ermöglicht die schnelle Erfassung der Daten von Besuchern sowie die einfache Anfertigung von Besucherausweisen. So lässt sich jederzeit nachvollziehen, wie viele und welche Besucher sich auf dem Firmengelände befinden.
  • ELO Business Solution Public Sector: Mit digitalen Akten und einer automatisierten Vorgangsbearbeitung erfüllt die Lösung die speziellen Anforderungen von Behörden in Bezug auf die Organisation und Verwaltung von Schriftgut. Ausgefeilte Berechtigungskonzepte sorgen für den Schutz sensibler Daten; auch eine revisionssichere Langzeitarchivierung ist sichergestellt.

Wie die ELO Business Solutions ‚Contract’ und ‚Visitor’ in der praktischen Anwendung funktionieren, erleben die Besucher auch am Stand von Elabo. Die dort simulierte Smart Factory zeigt eine zukunftsweisende Produktion und verdeutlicht, dass dafür verschiedenste Business-IT-Lösungen perfekt zusammenspielen müssen – wie beispielsweise ECM, Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie Customer-Relationship-Management (CRM). Elabo präsentiert vernetzte komplexe Prozesse der Uhrenherstellung, von der Konfiguration über die Produktion bis hin zum Einkauf und Service. Auch in diesem Jahr zeigen zertifizierte ELO Business Partner am Stand ihre praxiserprobten Branchenlösungen. Mit dabei sind Actiware GmbH, Gerling Consulting GmbH, Holme & Co Consulting & Solutions GmbH, Informationstechnik Klumpp GmbH, it.conex GmbH, Medialine AG, MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH, n-komm GmbH, Omni PC Systemintegration GmbH, Orange GmbH, Seiwert GmbH sowie SoftMate GmbH.

Quelle: www.elo.com

Foto “head”: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.08.2016 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: