Gut gerollt ist einfach gefördert

Logo

Optimale Förderbahnen für den effizienten innerbetrieblichen Transport von Stückgut: Weiterhin im Sortiment der Karl H. Bartels GmbH sind diverse Rollenbahnen sowie Zubehör für Klein-Rollen-, Leicht-Rollen- und Röllchenbahnen. „Mit unserem breiten Spektrum an Rollentypen bieten wir unseren Kunden ein individuell auf ihren ganz speziellen Bedarf abgestimmtes Konzept an. So ist es ihnen möglich, mit uns ihre individuellen Bedürfnisse für ihr jeweiliges Transportgut zu planen und zu konstruieren“, sagt Sebastian Krayenborg, Geschäftsführer der Karl H. Bartels GmbH.

Fördertechnik ohne Rollenbahnen ist heutzutage in modernen Logistikzentren kaum noch zeitgemäß. Aus vielen hintereinander parallel angeordneten Walzen bestehend, die oft kugelgelagert sind und sich leicht drehen, ermöglichen sie den einfachen Transport auch schwerer Fördergüter sowie die Ausschleusung an bestimmten Stellen. Sämtliche von Bartels vertriebene Handlingsysteme lassen sich an die speziellen räumlichen Bedingungen anpassen und jederzeit erweitern. Ebenso anpassungsfähig sind sie, wenn es um das Gewicht der zu transportierenden Ware geht. Denn beim Warenumschlag müssen beispielsweise kleine, schwere Pakete von der Rollenbahn stärker gebremst und beschleunigt werden als große, leichte Kisten.

Großes Angebot an Lösungen für Förderanlagen Der Spezialist für Lagereinrichtungen und Transportlösungen hat Rollenbahnen für den ortsfesten Einsatz im Programm, wahlweise mit Rollen oder Röllchen. Klein-Rollenbahnen aus Kunststoff- oder Stahlrohr für Fördergüter mit nur kurzen Aufstands-Flächen und geringen Gewichten sind ebenso erhältlich wie Schwerlast-Rollenbahnen für Fördergüter mit bis zu 150 kg/m Gewicht. Kugelrollentische sind in der Standardausführung für ein Gewicht bis 40 kg/Stück ausgelegt.
Scherenbahnen mit Rollen oder Röllchen kommen dort zum Einsatz, wo keine ortsfesten Förderstrecken installiert werden können und ein manuelles Handling von Packstücken gegeben ist. Sie sind variabel in der Förderlänge, verstellbar in der Bauhöhe und flexibel in der Streckenführung, so dass sie auch in Kurven eingesetzt werden können.

Allseiten-Röllchenbahnen sind besonders geeignet zum allseitigen Bewegen des Fördergutes an Verteil, Dreh- und Abzweigstellen. Ihre Bauform ist speziell an das System der Leicht-Rollen- und Röllchenbahnen angepasst. Dazu kommet diverses Zubehör wie Stützen, Profil-Abdeckungen oder Seitenführungen.

Quelle: www.bartels-germany.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.07.2016 in Dies + Das, Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: