Bereits zwei Millionen Kunden in Europa nutzen UPS My Choice®: Kostenlose Anmeldung für mehr Komfort bei der Paketauslieferung

ups_full_rgb_Fullsize

UPS (NYSE: UPS) gab heute bekannt, dass mittlerweile mehr als zwei Millionen Verbraucher in Europa den Online-Dienst UPS My Choice® nutzen, um ihre Paketlieferungen zu verwalten. Der Gratisdienst wurde im Oktober 2014 eingerichtet, damit Onlinehändler ihren Kunden eine Plattform für mehr Transparenz und Kontrolle über die Auslieferung ihrer Onlinekäufe bieten können. Heute wird UPS My Choice von mehr als 26 Millionen Verbrauchern in aller Welt genutzt.

Nutzer von UPS My Choice erhalten am Vortag der Paketzustellung eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS. Sollten sie am Zustelltag nicht zu Hause sein, können sie die meisten Pakete an ihren Arbeitsplatz, zum Nachbarn oder einem UPS Access Point Standort in ihrer Nähe umleiten. Diese in der Nachbarschaft liegenden Einzelhandelsgeschäfte wie z. B. Kioske oder Tankstellen haben längere Öffnungszeiten am Abend und am Wochenende. Bei den meisten Lieferbenachrichtigungen wird darüber hinaus ein geschätztes Zeitfenster für die Zustellung angegeben. Sofern dies am jeweiligen Standort angeboten wird, können Händler ihren Kunden im Rahmen der UPS My Choice Benachrichtigung auch zusätzliche Informationen zukommen lassen, wie z. B. Treueangebote oder weitere Warenangebote.

Während der Urlaubszeit, wie jetzt im Sommer, können die UPS My Choice Nutzer außerdem eine Urlaubseinstellung aktivieren, damit ihre Pakete zurückgehalten und erst dann ausgeliefert werden, wenn sie wieder zu Hause sind. Mit dem praktischen Online-Kalender lassen sich alle Lieferungen zentral verwalten. „UPS My Choice ermöglicht Internetkunden mehr Komfort und Kontrolle“, sagte Frank Sportolari, Generalbevollmächtigter von UPS in Deutschland. „Das anhaltende Wachstum im E-Commerce lässt das Paketvolumen weltweit steigen. UPS stellt Pakete dort zu, wo die Kunden sie haben wollen – und nicht anderswo. Unser Dienstleistungsportfolio für Händler ist darauf ausgerichtet, ihnen beim Wachstum zu helfen, indem wir das Online-Einkaufserlebnis verbessern.“

Der UPS My Choice Service ist eine der entscheidenden Anwendungen der UPS Mobile™-App, die in 12 europäischen Ländern zur Verfügung steht: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und im vereinigten Königreich.

Quelle: www.ups.com

Foto „head“: www.pixabay.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.07.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: