Neuer Standort in Offenburg: Der Paketdienstleister GLS Germany plant für 2017 die Eröffnung eines neuen Depots in Offenburg. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

GLS_Logo_negativ_RGB_2013_Clearspace

Der Paketdienstleister ist bereits seit über 25 Jahren in der Region verankert, bis heute mit einem Depot in Kehl. „Durch unsere kontinuierlich steigenden Mengen reichen die Kapazitäten an diesem Standort bald nicht mehr aus“, erklärt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany.

Daher verlegt GLS ihr Depot und zieht nächstes Jahr von der drittgrößten Stadt des Ortenaukreises in die Kreisstadt Offenburg. „Es stand von Anfang an fest, dass wir in der Region bleiben“, so Martin Seidenberg: „Uns ist es wichtig, unsere Kunden hier weiterhin zuverlässig bedienen zu können.“ Die beiden Städte trennen nur rund 20 km, die Mitarbeiter wechseln mit nach Offenburg.

Auf Wachstum ausgerichtet

Das neue Depot in Offenburg, das „Tor zum Schwarzwald“, wird eine deutlich größere Umschlagfläche bieten – und damit die Möglichkeit, mehr Pakete gleichzeitig abzufertigen. Bei weiter steigenden Mengen ist zudem noch Ausbaupotential vorhanden. Der Standort ist über die A 5 und gleich drei Bundesstraßen sehr gut angebunden.

Quelle: www.gls-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.06.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: