DTU: Paketdienstleister GLS neuer Partner der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga – „GLS und Triathlon passen hervorragend zusammen“

GLS_Logo_negativ_RGB_2013_Clearspace

Wenn am Samstag die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga startet, darf sich die Deutsche Triathlon Union (DTU) über einen weiteren neuen Partner der höchsten deutschen Liga freuen: Die General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG (GLS) wird ab der Saison 2016 den Kampf der besten deutschen Triathlon-Mannschaften um den Titel unterstützen. GLS baut somit ihr Engagement im Triathlonsport aus. Die Logistik-Experten aus Neuenstein sponsern bereits die Triathlon-Nationalmannschaft seit Anfang 2015.

Durch das Engagement in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga setzt GLS den eingeschlagenen Weg, die Sportart in den nächsten Jahren weiter voran und stärker in das öffentliche Bewusstsein zu bringen, konsequent fort. „Schnelligkeit und Ausdauer sind entscheidende Elemente für die Triathletinnen und Triathleten, und genau diese Elemente sind auch für uns im Paketlogistik-Geschäft wichtige Bestandteile. Daher passen GLS und Triathlon hervorragend zusammen“, sagt Anne Putz, Head of Corporate Communication bei GLS.

Dass dies gelingen wird, davon ist auch DTU-Geschäftsführer Matthias Zöll überzeugt. „Mit GLS haben wir für die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga einen zweiten Top-Partner gewinnen können, der uns helfen wird, die Liga und damit den Triathlon allgemein fester im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Dynamisch, nachhaltig, effizient, leistungsstark – alle Attribute verbinden GLS und die DTU, so dass unsere neue Kooperation auf einer breiten Basis fußt und beiden Partnern sicher große Freude bereiten wird.“ Erfreut ist Zöll auch, dass durch den neuen Partner der Stellenwert der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga weiter gehoben wird.

„In der Liga sind absolute Top-Athleten aus der ganzen Welt am Start, die sich mit der gesamten deutschen Nationalmannschaft messen. Auf deutschem Boden gibt es derart geballte Weltklasse in dieser Regelmäßigkeit äußerst selten.“ Die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga-Saison 2016 startet am 4. Juni in Ubstadt-Weiher im Rahmen des IRONMAN 70.3-Wochenendes im Kraichgau. Der Triathlon in Ingolstadt am 12. Juni ist die zweite Station der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga. Dritter Bundesliga-Standort ist am 26. Juni Düsseldorf. Den Abschluss der Wettkampfsaison bilden die Triathlon-Wettbewerbe am 24. Juli 2016 in Tübingen. Bei allen Liga-Events treffen die nationalen Spitzenathleten um Anne Haug, Laura Lindemann oder Steffen Justus auf internationale Top-Stars, darunter auch diesjährige Olympiateilnehmer in Rio sowie internationale Medaillengewinner wie die beiden amtierenden Vize-Weltmeister Andre Hewitt (Neuseeland) und Mario Mola (Spanien).

Quelle: www.gls-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.06.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: