Akanoo GmbH gewinnt den bevh-Rising Star 2016 auf der .EXE in Hamburg

Logo

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE – E-Commerce Experts Exchange hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges und innovatives Handels- und/oder Dienstleistungsunternehmen mit dem bevh-Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt die Akanoo GmbH die Trophäe mit nach Hause.

„Der bevh-Rising Star ist eine gute Möglichkeit, uns mit anderen vielversprechenden Ecommerce Startups zu messen und wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden und Kooperationspartnern zu knüpfen. Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass Akanoo ein bedeutendes Problem der Branche löst und für den Ecommerce Markt eine hohe Relevanz besitzt.“, so Dr. Jan-Paul Lüdtke, Mitbegründer der Akanoo GmbH.

Die Hamburger Akanoo GmbH wurde 2013 gegründet und bietet eine Software as a Service (SaaS)-Lösung an, die das Nutzerverhalten analysiert und so eine Kaufwahrscheinlichkeit sowie Affinität für Onsite-Personalisierung vorhersagt. Händler haben häufig mit niedrigen Konversionsraten in ihrem Onlineshop zu kämpfen. Durchschnittlich kaufen selbst nach mehrmaligen Besuch weniger als 3 Prozent aller Besucher. Umsätze stagnieren und bleiben hinter den Unternehmenserwartungen zurück. Mit der von Akanoo entwickelten SaaS-Lösung können Händler die Shopbesucher noch während des Besuchs mit personalisierten Kampagnen überzeugen.

Mit dem bevh-Rising Star Award zeichnet der Verband jährlich ein junges und dynamisches Unternehmen aus, das als Händler oder Dienstleister ein neues Produkt oder Geschäftsmodell erfolgreich in den deutschen Markt eingeführt hat. Aus der Vielzahl von hochkarätigen Bewerbern wählte eine Jury – bestehend aus Interaktiven Händlern und Investoren – bereits im Vorfeld die drei Finalisten aus: Neben der Akanoo GmbH stellten sich noch die Webdata Solutions GmbH sowie Lengow im Elevator-Pitch dem fachkundigen Publikum der .EXE vor. Im Anschluss konnte jeder Besucher seine Stimme für eines der drei Start-ups abgeben.

„Personalisierung ist seit je eher einer der mächtigsten Verstärker im Onlinehandel. Akanoo ermöglicht es den Händlern, Besuchern immer näher zu kommen, passendere Angebote vorzustellen und damit die Wahrscheinlichkeit des Kaufs zu erhöhen. Davon konnten sie nicht nur die Jury, sondern schließlich auch das fachkundige Publikum der „.EXE“ überzeugen.“, gratuliert bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer.

Quelle: www.bevh.org

Foto „head“: Christoph Wenk-Fischer (bevh), Dr. Jan-Paul Lüdtke (Akanoo GmbH), Gero Furchheim (Cairo AG) 

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.04.2016 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,