Pohl-Scandia GmbH bezieht neues Quartier im badischen Biberach: Der neue Firmenstandort steht für Kreativität und Dynamik

Logo

Am Freitag, den 18. März 2016 war es geschafft: Die Pohl-Scandia GmbH hat ihre Räume am neuen Standort in Biberach im Kinzigtal bezogen.

Modern gestaltete, offene Bürobereiche und großzügige Lagerflächen bieten optimale und attraktive Voraussetzungen für zeitgemäßes Arbeiten und eine hohe Leistungsfähigkeit. Der neue Firmenstandort steht in Gestaltung und Funktionalität für Kreativität und Dynamik des Spezialisten für Versandverpackungen.

„Um den zunehmenden Ansprüchen des Marktes und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, müssen wir unsere Kapazitäten und unser Produktangebot erweitern. Dieser Anforderung entsprechen wir durch den Umzug in größere Geschäftsräume bei unserer Schwesterfirma Karl Knauer KG.” meint Olaf Pohl, Geschäftsführer der Pohl-Scandia GmbH und auch der jetzt benachbarten Karl Knauer KG, einem führenden, innovativen Hersteller von Verpackungen und Werbemitteln.

„Diese Situation bietet uns die Chance zu Synergie-Effekten, Wege nochmals zu verkürzen und Ressourcen direkter zu nutzen, sei es beispielsweise in der Produktentwicklung oder der Materialwirtschaft.”

Nur wenige Kilometer vom bisherigen Firmenstandort Offenburg entfernt, ist das neue Umfeld wie geschaffen für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Olaf Pohl betont: „Dieser Umzug bedeutet für uns mehr als nur eine Verlegung des Arbeitsortes. Vielmehr eröffnet er uns neue Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmens. Wir investieren somit in steigende Leistungs- und Innovationsfähigkeit, die unsere Marktposition stärken und weiter ausbauen soll.

Mehrere Wochen detaillierter Planung durch unsere Mitarbeiter und eine reibungslose Umsetzung des Umzuges geben uns jetzt die Möglichkeit, hochmotiviert und mit vollem Einsatz an unseren bisherigen Erfolg anzuknüpfen und diesen auszubauen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.”

Quelle: www.pohlscandia.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.04.2016 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: