DPD liefert Tickets für die Spiele der UEFA EURO 2016™

Logo

Als nationaler Sponsor der UEFA EURO 2016™ und offizieller Lieferant der 2,5 Millionen Europameisterschaftstickets haben der La Poste-Konzern und seine Pakettochtergesellschaften Chronopost und DPD jetzt mit dem Versand der Tickets begonnen. Die ersten Eintrittskarten für die UEFA EURO 2016™ wurden jetzt in Europa und weltweit ausgeliefert. Die Tickets werden von Frankreich mit Chronopost in 176 Länder auf fünf Kontinenten versendet, wo sie von La Poste, Chronopost oder DPD ausgeliefert werden.

Während die Mehrheit der Tickets in Europa verbleibt, darunter ein Drittel bei Fans in Frankreich, geht der Rest an Fans in 176 Länder auf fünf Kontinenten. Insgesamt werden im April und Mai 2,5 Millionen Tickets an Privat- und Geschäftskunden, nationale Fußballverbände und Geschäftspartner der UEFA EURO 2016™ versendet.

Außergewöhnlicher Service

Dank ihrer erstklassigen Erfahrung in der Belieferung von Privatkunden haben La Poste und ihre Tochtergesellschaften zusammen mit einem Team aus mehreren Dutzend Spezialisten ein einmaliges System für die schnellstmögliche Lieferung aller Tickets in Europa und den Rest der Welt ausgearbeitet.

Jeder Kunde wird eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Versandnummer bekommen. In Ländern, in denen DPD für die Auslieferung zuständig ist, erhalten die Kunden eine zweite Benachrichtigung per Email am Tag vor der Lieferung. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass jeder Käufer seine Tickets während des gesamten Lieferprozesses auf der zu diesem Zweck eingerichteten Website von La Poste/UEFA www.laposte.fr/uefa-euro2016 online verfolgen kann.

Eine einzige Website für die Verfolgung der Lieferung

Zusätzlich zur Lieferung von 2,5 Millionen Tickets weltweit hat La Poste eine eigene Website eingerichtet, auf der die Kunden die Lieferung ihrer Tickets verfolgen können. Sie steht in französischer, englischer und deutscher Sprache zur Verfügung und ermöglicht den Ticketkäufern, ihre Sendung bis zur Lieferung zu verfolgen. Die Ticketempfänger brauchen nur die Website www.laposte.fr/uefa-euro2016 aufzurufen und ihre Zugangscodes einzugeben.

Klimaneutraler Versand

Die DPDgroup gleicht alle mit dem Transport verbundenen Emissionen durch sein DrivingChange™ Programm aus und stellt auf diese Weise sicher, dass die weltweite CO2-neutrale Auslieferung der Tickets für die Kunden ohne Mehrkosten erfolgt. Weitere Informationen zu DrivingChange™ finden Sie auf unserer Website in 17 Sprachen: dpdgroupdrivingchange.com.

Quelle: www.dpd.com/de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.04.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: