Nachhaltige Lagerumstrukturierung mit Gitterböden: LagerTechnik Hahn & Groh sorgt für optimale Lagerlösungen mit hoher Traglast, die sämtliche Brandschutzbestimmungen erfüllen

Loo

Mehr Lagerkapazität durch optimale Raum- und Flächennutzung: Die Regallösungen der LagerTechnik Hahn & Groh GmbH sind äußerst flexibel in Breite, Tiefe und Höhe. Als Bodenbeläge sind Spanplatten in verschiedenen Ausführungen einsetzbar. „Für individuelle Anforderungen haben wir jedoch spezielle Lösungen vorgesehen. So sind Gitterroste aus brandschutztechnischen Gründen oder für die Belüftung notwendig“, sagt Ole Groh, Geschäftsführer des Lagerspezialisten aus Winsen/Luhe. Spezielle Anforderungen hatte etwa ein Sportartikelausrüster: Im Zuge einer Lagerumstrukturierung stattete die LagerTechnik Hahn & Groh GmbH das Unternehmen mit 1.000 Gitterböden seines australischen Lieferanten Delta Shelving Systems GmbH aus.

Die Gitterböden stellen eine nachhaltigere und hochwertigere Alternative zu den herkömmlichen Möglichkeiten dar, Palettenregale mit Böden auszustatten: mit Holz bzw. Spanplatten, Tiefenstegen oder Gitterrostauflagen. Deren Nachteile sind gegenüber Gitterböden immens. Holz ist Wärme-/Kälteempfindlich und kann sich durch Licht verfärben. Die Montage von Holzauflagen ist ebenso aufwendig wie die von Tiefenstegen, die verrutschen können. Auch Gitterrostauflagen lassen sich nur mit großem Aufwand montieren. Zudem können bei kleinen Maschenweiten Brandschutzauflagen nicht immer eingehalten werden.

Entscheidende Pluspunkte der Gitterböden sind außerdem der circa 20 Prozent günstigere Preis gegenüber herkömmlichen Gitter- rostauflagen und die Handlichkeit. Die Gitterböden sind leicht und müssen nur bei der unkomplizierten Montage von einer Person bewegt werden.

Tragfähig, langlebig, mit hervorragender Sicht

Aufgrund der Bauweise können die Gitterböden sehr hohe Traglasten erreichen. Ole Groh: „Im Grunde sind es Tiefenauflagen mit aufgeschweißtem Drahtgitter, die direkt auf den Palettenbalken aufliegen. Das grobmaschige Drahtgitter erfüllt Brandschutzbestimmungen, das Eigengewicht ist gering.“ Da die Böden nicht verrutschen können, müssen sie nicht extra mit den Balken befestigt werden. Ein weiterer Vorteil ist die Langlebigkeit, denn Gitterböden verformen und verdrehen sich nicht, sacken nicht ab und sind noch dazu wartungsfrei. Sie eignen sich für die unterschiedlichsten Lageranforderungen und sind auch in Kühllagern einsetzbar. Der Abstand zwischen dem Drahtgeflecht erlaubt optimale Sicht und Sauberkeit sowie einen sicheren und schnellen Zugriff auf die gelagerten Artikel. Die Lagerspezialisten bieten Gitterböden in jeder gewünschten Größe zu einem vergleichsweise günstigen Preis an. Die Lieferzeit für Standardgrößen liegt bei zehn Werktagen, ab 2.000 Stück sowie bei Sondermaßen wird innerhalb von vier Wochen geliefert. Zusätzlichen Schutz und maximale Sicherheit in jedem Palettenlager bieten Gitterrückwände.

Quelle: www.lagertechnik-hamburg.de

Foto „head“: LagerTechnik Hahn & Groh bietet Gitterböden mit sehr hohen Traglasten von bis zu 1.000kg je Gitterrost.

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.03.2016 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: