ELO Digital Office auf der CeBIT in Halle 3, Stand F30: ELO ECM-App: Mehr Komfort beim mobilen Arbeiten

Logo

ELO Digital Office zeigt auf der CeBIT 2016 die neue Version der ECM-App „ELO 9 for Mobile Devices“. Die App wurde insbesondere in den Bereichen Collaboration und Security funktional erweitert – und vereinfacht so noch stärker das mobile Arbeiten per Smartphone bzw. Tablet-PC. Des Weiteren gibt der Stuttgarter Hersteller von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM) einen ersten Einblick in die nächste Generation „ELO 10 for Mobile Devices“.

Der in der Collaboration-Komponente enthaltene ELO Feed ermöglicht direkt dokumentenbezogene Diskussionen mit anderen Mitarbeitern. Neue Beiträge lassen sich noch einfacher über mobile Endgeräte erstellen, bestehende komfortabel kommentieren. So kann der Austausch im Team auch von unterwegs problemlos und lückenlos fortgeführt werden. Im Bereich Security ist es jetzt möglich, die App in leistungsfähige Enterprise-Mobility-Management-Lösungen einzubinden. Damit lässt sie sich im sogenannten „Secure-Container“ des Lösungsanbieters betreiben. Dies erlaubt der Unternehmensadministration das kontrollierte Ausrollen und Betreiben über Enterprise-App-Stores. Die ECM-App bietet im Zusammenspiel mit umfangreichen Basisfunktionen des ELO ECM-Systems orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf das ELO-Archiv und somit auf geschäftsrelevante Informationen. Sie wurde als native App speziell für die mobilen Plattformen Apple iOS und Android entwickelt und ist auch für BlackBerry 10 per Android-Runtime verfügbar.

Quelle: www.elo.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.03.2016 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: