Müller und Kern-ICM bringen neues Kuvertiersystem in der Hochleistungsklasse auf den Markt

Logo

Müller und KICM (Kern Investment Consulting Management) stellen ihr neuestes Produkt vor, ein Multi -format, Hochleistungs-Kuvertiersystem mit bis zu 28.000 Kuvertierungen in der Stunde. Die Produktion und der weltweite Vertrieb des Systems werden ausschließlich durch Müller erfolgen. Das neue System wird zum ersten Mal auf der drupa 2016 zu sehen sein. Ab kommenden Herbst ist es lieferbar.

Müller baut sein Portfolio in der 150-Meter-Klasse weiter aus und bringt neben der neuen Schneidelinie nun auch ein Kuvertiersystem in der Hochleistungsklasse. Das System ist aufgrund seiner Philosophie und der hohen Produktivität insbesondere für die Anforderungen von Output-Centern und Druckdienstleistern bestimmt.

Partnerschaft

Um eine optimale Produktentwicklungszeit zu erreichen und gleichzeitig ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können, ging Müller mit Kern-ICM eine exklusive langfristige Technologie-Partnerschaft ein. Peter & Marc Kern zeigen auf: „Zwei Firmen mit gleichen Werten kommen zusammen; welch eine großartige Gelegenheit, vereint ein wichtiger Akteur in diesem Marktsegment zu werden.“

In den letzten 5 Jahren wurde das System bis zur Perfektion entwickelt. Mehr als ein Jahr davon fanden Vor-Ort-Tests beim Kunden statt. Die Finalisierung wurde zusammen mit Müller durchgeführt. Die Serienproduktion momentan gerade am Firmensitz von Müller in der Nähe von München.

Müller steigt in die 150-Meter-Klasse ein

“Müller steigt mit zügigen Schritten in den hochvolumigen Markt von Papiermanagement Lösungen ein”, sagt Max Andelshauser, Vertriebs- und Marketing Direktor bei Müller. “Das neue Kuvertiersystem ist ein weiteres wichtiges Produkt neben der hochvolumigen Schneidelinie in unserem wachsenden Portfolio der 150-Meter-Klasse. Das innovative Konzept des neuen Systems passt perfekt zu unserem Slogan: flexibel, intelligent, effizient. Mit der neuen Klasse werden wir nun in der Lage sein, zwei verschiedene Konzepte zu bedienen: Kundenspezifische modulare Lösungen für den mittelvolumigen Markt und Multi-Format-Lösungen für den hochvolumigen Markt.“

Technische Produktdaten Die Eckwerte des Kuvertiersystems sprechen für sich. Geschwindigkeiten von bis zu 28.000 Kuvertierungen pro Stunde bei Formaten bis B5 und bis zu 14.000 Kuvertierungen bei B4 Umschlägen. Die Füllstärke von bis zu 13 mm und die große Vielfalt von verarbeitbaren Kuvert- und Dokumentengrößen macht das System einzigartig flexibel bei maximaler Produktivität.

Drupa Müller zeigt auf der drupa mit dem Kuvertiersystem und der Scheidelinie zwei völlig neue Systeme der 150-Meter-Klasse (Halle 6 Stand A60).

Quelle: www.mueller-phs.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.03.2016 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: