Deutsche Post DHL Group kauft Minderheitsanteil an französischem E-Commerce-Logistik-Spezialisten

dp-dhl_logo02

– 27,5-Prozent-Anteil an Relais Colis verbessert den Zugang der DHL-Bereiche zum französischen E-Commerce-Markt

– Die Investition unterstützt den Ausbau des Abholstellennetzwerks und der speziellen Lieferservices für E-Commerce-Kunden von Relais Colis

Deutsche Post DHL Group, der weltweit führende Post- und Logistikkonzern, gab heute bekannt, dass er plant, in einen Minderheitsanteil an Relais Colis, einem auf E-Commerce spezialisierten französischen Logistikanbieter, zu investieren. Damit will der Konzern den Zugang zum drittgrößten E-Commerce-Markt Europas für die DHL-Bereiche und seine Kunden verbessern. Mit einer 27,5-Prozent-Beteiligung wird Deutsche Post DHL Group den Ausbau des Netzwerks an Abholstellen sowie die individuellen Lieferlösungen für Endkunden des französischen Logistikanbieters ausbauen. Dies ermöglicht den DHL-Bereichen, allen voran DHL Parcel, zusätzliche Kanäle zu erschließen und ihr Angebot an Mehrwertlogistikleistungen für E-Commerce-Kunden um den französischen Markt zu erweitern. Relais Colis wird vom Know-how des Innovationsführers auf dem deutschen Paketmarkt und vom zusätzlichen Volumen des Netzwerks von Deutsche Post DHL Group profitieren.        

Relais Colis bietet eine breite Palette an spezialisierten Lösungen, inklusive Lieferung an Abholstellen sowie Lieferung größerer Pakete an die Haustür, und ist derzeit ein zuverlässiger Partner mehrerer führender E-Commerce-Anbieter.  Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter und betreibt ein Netzwerk mit drei nationalen Drehkreuzen, 22 Niederlassungen und 4.800 für Endkunden günstig gelegenen Abholstellen.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.01.2016 in Briefdienste, E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: