Eine Multi-Carrier Versandlösung mit SAP-Anbindung und ohne Systembrüche? Lorch geht nach erfolgreicher Pilotphase mit der Warehouse Solution inkl. dem Alternativfrachtführermodul von LetMeShip produktiv

Logo

Lorch Schweißtechnik geht nach erfolgreicher Pilotphase mit dem Multi-Carrier-Versandsystem von LetMeShip Solutions produktiv. Der führende Hersteller von Lichtbogen-Schweißanlagen für industrielle Anwendungen schätzt vor allem die nahtlose Integration aller Versandanbieter in die vorhandenen Versandprozesse. Die beiden Versandlösungen Office und Warehouse werden bei Lorch je nach Versandart kombiniert genutzt.

„Im Dschungel der Multi-Carrier-Systeme gibt es jede Menge gute Spartenlösungen. Mit LetMeShip Solutions können wir nun aber unternehmensweit alle Versandprozesse in einem System abwickeln.“ so Lorch Schweißtechnik. „Die einfache Anbindung an unser SAP-System ist ein wichtiger Baustein und ermöglich neben einem hohen Automatisierungsgrad unserer Versandprozesse einen geschlossenen Datenkreislauf vom Vertrieb bis zur Auslieferung.“

Gerade beim Versand von Ersatzteilen ist ein breites Spektrum von Versandoptionen wichtig. Mit dem Alternativ-Frachtführer LetMeShip können sämtliche relevanten KEP-Dienstleister bequem und einfach beauftragt werden ohne den Standardversandprozess zu verlassen. Dies geschieht komplett unabhängig von Rahmenvereinbarungen zu den Versanddienstleistern. Durch die Verwendung des zentralen Online-Versandarchivs haben alle Mitarbeiter Zugriff auf die sendungsrelevanten Informationen und können dem Kunden direkt Rede und Antwort stehen.

„Das Lorch Schweißtechnik nach Abschluss der Pilotphase LetMeShip Solutions nun vollständig in den Produktivbetrieb übernommen hat, ist für uns einfach eine tolle Bestätigung für unsere gemeinschaftliche Lösung“, sagt Tim Ulrich von der ITA Shipping GmbH. „Jedes im Unternehmen eingesetzte Softwaresystem erzeugt Fixkosten bei der Pflege, Wartung und Dokumentation. Mit LetMeShip Solutions habe ich nur noch eine Gesamtlösung und einen Ansprechpartner für die gesamten Versandprozesse“, ergänzt Björn Sandkamp von der SGS Griep Meerwinck GmbH.

Quelle: www.letmeship.com


Pressemitteilung veröffentlicht am 19.10.2015 in Hardware, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: