Wertsteigernd und selbstklebend: Die neue Kollektion Gmund Label präsentiert sich in Brüssel

Unbenannt

Was wäre die Champagnerflasche, der Flakon oder die Teedose ohne Etikett und Verpackung? Nur ein neutraler Behälter ohne Kennzeichnung, ohne Wiedererkennungswert und ohne Marke.

Damit aus Schaumwein, Parfüm oder Tee ein unverkennbares Produkt wird, hat Gmund Papier zusammen mit dem technischen Partner VPF selbstklebende Etikettenpapiere entwickelt. Entstanden sind 30 sehr unterschiedliche Sorten, viele davon sind in Farbe und Oberfläche identisch mit bekannten bestehenden Gmund Papieren.

Etikett, Hangtag, Kartonverpackung und die Broschüren einer Kampagne – Alles aus einem Papier. So entsteht ein hoher Wiedererkennungswert der Marke und dank dem Etikett auf dem Flakon im Badezimmerregal, repräsentiert die Marke noch lange das Image, auch wenn die Kartonverpackung schon mit dem Altpapier recycelt wurde.

Vom 29.09. bis 2.10. wurde Gmund Label zusammen mit VPF zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit auf der Labelexpo Europe in Brüssel präsentiert. Die Besucher der weltweit größten Veranstaltung für die Etikettenindustrie waren begeistert von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der neuen Gmund Label Kollektion.

Zwölf reinweiße und nassfeste Etikettenpapiere überzeugen durch Strukturen wie Wood, Leather, Cork oder Canvas. Schillerende Effekte bieten die silber- und goldfarbenen Labels mit der Gmund Mikroprägung, die den Glanz der extra vielen Metallicpigmente noch verstärkt. Die intensiven und ebenfalls glänzenden Neonfarben Nuclear Acid und Pastel Heart Attack garantieren volle Aufmerksamkeit. Die natürliche Ästhetik einer Marke wird durch Gmund Etiketten mit Rinde oder Strohanteilen unterstrichen. Das Highlight der Kollektion ist Gmund Mohair Label, eine technische, optische und haptische Sensation. Weich wie echter Samt mit der vollen Klebekraft eines professionellen Etikettenpapiers.

Quelle: www.gmund.com

Foto “head”:  Gmund Label, ©Büttenpapierfabrik Gmund

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.10.2015 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: