windream GmbH: Werner Schlieper hat die Leitung des Produktmanagements übernommen

Logo

Der Bochumer ECM-Hersteller und -Systemanbieter windream GmbH hat sich im Bereich seines Produktmanagements neu aufgestellt. Werner Schlieper, bisher zuständig für den Bereich „Solutions“, hat die Leitung des gesamten windream-Produktmanagements übernommen.

produktbegleitenden Prozesse, zu denen das Software-Design ebenso gehören wie die Koordination der Entwicklungsprozesse, die Definition und Steuerung der produktrelevanten Release-Termine sowie die enge Abstimmung aller Prozesse mit den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung der windream GmbH.

Mit dieser personellen Besetzung reagiert die windream GmbH auf die sich rasch ändernden Marktanforderungen und Gegebenheiten im Bereich der Software-Entwicklung: Die Bündelung und die noch engere Verzahnung der internen Unternehmensprozesse soll innerhalb des Unternehmens nun durch eine zentrale Instanz in Person Werner Schliepers zu einer noch effizienteren und zeitoptimierten Realisierung der internen Abläufe führen. Insbesondere im Hinblick auf das weitere Wachstum des Unternehmens – die windream GmbH verzeichnete in den letzten Geschäftsjahren konstant zweistellige Wachstumsraten – ist diese personelle Besetzung für das Unternehmen ein entscheidender Schritt in die Zukunft.

Dazu Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH: „Durch seine langjährige Tätigkeit für unser Unternehmen ist Werner Schlieper mit den internen Strukturen bestens vertraut und somit für die leitende Position unseres Produktmanagements geradezu prädestiniert. Personell sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“

Zur Person

Dipl.-Inf. Werner Schlieper, Jahrgang 1961 und gebürtiger Westfale aus Ahlen, ist bereits seit rund 20 Jahren Mitglied des windream-Teams und gilt intern als „Mann der ersten Stunde“. Schon vor Jahren war er an der Realisierung der ersten Version des ECM-Systems windream maßgeblich beteiligt und ist seit einigen Jahren auch Mitglied der Geschäftsleitung der windream GmbH.

Quelle: www.windream.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.08.2015 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: