E-Commerce: GLS vereinfacht Retouren-Handling

GLS_Logo

Ab sofort bietet GLS Germany erweiterte Online-Retouren-Lösungen an. Das macht die Abwicklung von Retouren im Versandhandel einfacher.

Retouren gehören zum Alltag im Versandhandel – und deren einfache Abwicklung ist ein wichtiges Kriterium für die Kundenbindung. Für Versender ist es dabei von Vorteil, unterschiedliche Optionen anbieten zu können. Mit den neuen Online-Retouren-Lösungen bietet GLS Germany für den ShopReturnService jetzt gleich drei Möglichkeiten, das Retouren-Label zu erstellen:

· Versender legen das Label zur Ware in das Paket.

· Über seinen GLS-Account generiert der Versender bei Bedarf das Label und gibt es per Downloadlink oder PDF an den Empfänger weiter.

· Der Empfänger erhält einen Link zum GLS-Webportal und kann sich sein Label bei Bedarf mit wenigen Klicks selbst erzeugen. Versender können diesen Bereich zudem mit Firmenlogo und -namen personalisieren.

„Verschiedene zusätzliche Features machen die Retourenabwicklung für Versender und Rücksender gleichermaßen komfortabel“, erklärt Christian Herrlich, Managing Director GLS IT. So werden Adress-Daten für die Label-Erzeugung automatisch im Online-Formular eingeblendet, um das Handling noch einfacher zu machen. Mit einem Klick kann sich der Empfänger den nächstgelegenen PaketShop anzeigen lassen.

Generell gilt: Die Retoure kann vom Privatempfänger in jedem der bundesweit rund 5.000 GLS PaketShops kostenfrei abgegeben werden. Für den Versender fallen nur Kosten an, wenn ein Paket tatsächlich retourniert wird.

Quelle: www.gls-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.06.2015 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: