Der amerikanische Traum – Asendia stellt neue Whitepaper zum internationalen E-Commerce vor

Full_logo

Der amerikanische Traum – Online-Handel über den Atlantik, die Schweiz ruft und der E-Commerce-Markt in Frankreich: Zu diesen und vielen weiteren Themen hat Asendia jetzt aktuelle Whitepaper mit Marktinformationen und praktischem Know-how zusammengestellt. Die Hintergrundinformationen zum internationalen E-Commerce und Direktmarketing sollen Online-Händlern helfen, die Herausforderungen beim Eintritt in die wichtigsten Zielmärkte besser zu meistern.

„Einzel- und Distanzhändler, die ihre Aktivitäten grenzüberschreitend ausweiten möchten, stehen je nach Zielmarkt vor besonderen Herausforderungen“, sagt Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia Germany und Asendia Austria. „Insbesondere Neueinsteigern helfen wir mit unseren praktischen Informationen neue Märkte zu erschließen.“ Beispielsweise gilt der französische Markt als leicht zugänglich. Zudem kaufen die Franzosen gerne im Internet und zahlen meistens per Vorkasse. Wenn europäische Onlinehändler ihre Aktivitäten ins Ausland ausdehnen, ist deshalb Frankreich häufig die erste Wahl.

Die Schweiz ruft

Die Schweiz hingegen ist ein kleiner, aber wichtiger Markt für den E-Commerce, der europäischen Online-Händlern zahlreiche Möglichkeiten bietet. Ein Großteil der Schweizer ist bereits online und nutzt das Internet, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die größere Auswahl als in ihrem Heimatmarkt und die Sprache machen das Land insbesondere für deutsche und österreichische Unternehmen zu einem interessanten Zielmarkt.

Die aktuellen Whitepaper von Asendia können ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. www.whitepapers.asendia.com

Weitere Informationen und Markttrends veröffentlicht Asendia regelmäßig in dem frei zugänglichen Blog. www.asendia.com/know-how

Co-Reach: Neue E-Commerce-Lösungen

Zur Fachmesse Co-Reach in Nürnberg stellt Asendia Germany neue Full-Service-Lösungen für das internationale E-Commerce vor. So bietet Asendia jetzt für zahlreiche internationale Märkte auch Warehouse- und Payment-Lösungen an. Besucher können sich direkt bei Asendia in Halle 4A, Stand 214 über die Neuheiten informieren.

Quelle: www.asendia.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.06.2015 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: