Jubiläum ganz im Zeichen der Expansion: eks informatik gmbh feiert 10-jähriges Bestehen in neuen Räumlichkeiten mit verstärktem Team

Logo

Das Jahr 2015 steht bei der eks informatik gmbh ganz im Zeichen des 10-jährigen Bestehens sowie der räumlichen und personellen Expansion: Denn der DMS-Spezialist hat im Januar in Götzis größere Büroräume bezogen und sich im Bereich „Projekte und Support“ zudem mit Kevin Simmig personell verstärkt. Im Mai 2014 konnte bereits Annette Theiner zur Verstärkung der Administration für die Verwaltung von Wartungsverträgen sowie das Bestellwesen gewonnen werden. Kurt Krinner, Geschäftsführer der eks informatik gmbh, dazu: „Wir verzeichnen seit Mitte des letzten Jahres eine stetig ansteigende Nachfrage, etwa nach Betreuungsangeboten von Anwendern der DMS-Systeme Comarch AG (ECM iS, ehemals InfoStore) und Kendox InfoShare. Ein weiterer Schwerpunkt liegt zudem auf der Modernisierung des Comarch ECM iS Systems mithilfe unserer LDOX Produkte Scan, Client, Akte, iPad App und weiteren Applikationen. Ebenfalls gestiegen ist der Bedarf an Migrationsprojekten. Indem wir nun die dafür nötigen räumlichen und personellen Ressourcen geschaffen haben, stellen wir gleich in zweierlei Hinsicht sicher, allen Anforderungen unserer Kunden auch künftig Rechnung tragen zu können.“

Die eks informatik gmbh wurde 2004 von einem kompetenten und motivierten Team mit inzwischen mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung gegründet. Das Unternehmen hat sich in den letzten zehn Jahren mit seiner Spezialisierung auf das elektronische Dokumenten- und Workflow-Management sowie die Aktenverwaltung erfolgreich am Markt etabliert. Es deckt das Leistungsspektrum sämtlicher Dienstleistungen ab, wie die komplette Projektplanung, -leitung und -durchführung inklusive Schulung der Anwender sowie Programmierungen in .NET, Objective-C, PHP, JAVA und ILE RPG. Die maßgeblichen Zielplattformen sind IBM i (AS/400, iSeries), Windows, Lotus Notes/Domino sowie iOS (Apple).

Einzug in ein traditionsreiches Gebäude

Zum Jahresanfang bezog die eks informatik gmbh ihre neuen Büroräume im renovierten Teil des Vorarlberger Wirtschaftsparks (VWP) in Götzis. Dieser wurde als einer der ersten seiner Art in Österreich in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts in den Gebäuden einer ehemaligen Kleiderfabrik eingerichtet. Bedingt durch den Niedergang der Textilindustrie in Vorarlberg in den 70/80er Jahren, standen diese Gebäude lange leer und wurden schließlich für eine erfolgreiche Neunutzung für Unternehmen und Institutionen adaptiert. Bis 2014 erfolgte eine Grundrenovierung des Gebäudes inklusive einer Neugestaltung der Räume.

Die eks informatik gmbh verfügt seit dem Umzug über ein Drittel mehr Bürofläche und konnte diese bereits im Zuge der Planungen nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen mitgestalten. Ein Doppelboden erlaubt eine beinahe unsichtbare und leicht anpassbare Verkabelung. Über ein modernes WLAN erhalten Gäste einen gesicherten und schnellen Internetzugang. Bei Bedarf kann dieser auf das lokale Netzwerk erweitert werden. Sämtliche Räume sind barrierefrei ausgeführt und nach modernen baulichen und Brandschutz-technischen Erfordernissen eingerichtet. Ein elektronisches Zutrittssystem, kombiniert mit einer klassischen Schließanlage, regelt den Zugang.

Moderne Strukturen für Beruf und Familie

Die eigene Kopfstation eines Internetproviders gewährleistet den schnellen Internetzugang für alle Büros (ab Q2 2015 mit der Option einer Glasfaseranbindung). Durch einen gemeinsamen, klimatisierten Serverraum mit einzelnen abgetrennten Kojen pro Mieter ist ein energieeffizienter Betrieb der Server gewährleistet. Der zentrale Seminarraum kann bedarfsweise angemietet und in das jeweilige Mieter-LAN eingebunden werden.

Neben einer eigenen gastronomischen Versorgung ist im Haus zudem eine Spielgruppe für Kleinkinder untergebracht. Letztere erlaubt es berufstätigen Eltern, auf kurzem Weg eine Betreuung und Versorgung für ihre Jüngsten zu ermöglichen.

Quelle: www.eks-informatik.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.03.2015 in Hardware, IT, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: