ICS Group Gründungsmitglied der Fachgruppe Industrie 4.0 im Verein IT FOR WORK e.V.

LogoICSGroup

Hans-Jörg Tittlbach (CEO der ICS Group) unterzeichnete am 10. Februar 2015 im Beisein des Geschäftsführers Sascha A. Peters den Beitritt zum Unternehmensnetzwerk „IT FOR WORK“.

Das Netzwerk im Rhein Neckar-Kreis bringt seit 2012 IT-Kompetenzen unterschiedlicher Disziplinen an einen Tisch. Peters, im Verein neben der Geschäftsführung auch für Marketing und Kommunikation verantwortlich, freut sich über das Engagement der ICS Group: „Pragmatische und standardisierte Lösungen für Mittelstandsunternehmen und Konzerne zu Themen wie u.a. Smart Services, Mobile Device Management oder Managed Services bieten unseren Mitgliedern hohen Mehrwert in unserem Netzwerk. Oft fehlt es beim Thema Industrie 4.0 an Substanz. Daher freut es uns besonders, dass dieses Fachgebiet unter der Mitwirkung von Dr. Martin Lippert, Mitglied des Aufsichtsrats der ICS International AG Identcode-Systeme, ausgebaut wird.“

„Wir wollen unsere Erfahrungen zu Unternehmenslösungen im Umfeld Industrie 4.0 wie der Maschine to Maschine Kommunikation mit den Mitgliedern des Netzwerkes teilen. Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit zu neuen Ansätzen und beschleunigen die Standardisierung unserer bestehenden Industrie 4.0 Lösungen“, so Hans-Jörg Tittlbach, Vorstandsvorsitzender der ICS International AG Identcode-Systeme. „Mit unserem Aufsichtsratsmitglied Herrn Dr. Martin Lippert haben dafür wir einen ausgewiesenen Experten gewonnen, der insbesondere über jahrzehntelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und ausgezeichnete Kontakte in die IT- und Anwenderunternehmen der Region Rhein Neckar verfügt.“

SCM NETworker®: Software-Plattform für Industrie 4.0 Anwendungen

Seit 2014 bietet die ICS Group mit der Online-Plattform SCM NETworker® eine auf mittelständische Unternehmen ausgerichtete Lösung zur Vernetzung sämtlicher Akteure in der Supply Chain wie Hersteller, Zulieferer und Großhandel. Warenbewegungen und Behälter-Kreisläufe lassen sich durch die Software proaktiv steuern und kontrollieren. Es lassen sich modulare und skalierbare Lösungen wie Track & Trace, dynamisches Behältermanagement oder proaktive Lieferavise standortübergreifend binnen kurzer Zeit einführen. Die standardisierten Lösungen ermöglichen Unternehmen mehr Transparenz und bessere Planung durch vorrausschauende Informationen zu Warenflüssen. Mit dem SCM NETworker® lassen sich flexible Lösungen realisieren, die Standorte mit der zentralen IT wie SAP verknüpfen.

Quelle: www.ics-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.02.2015 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: