MB Bäuerle entwickelt intelligenten Eingangskanal für konventionelle Kuvertiersysteme

Logo

Konzipiert für das Lesen, Sammeln und Falzen personalisierter Dokumente, zeichnet sich das neue MB-System 438 durch seine kompakte Bauweise und einfache Bedienung aus. Die Zuführung der Dokumente kann entweder über einen Schuppenvorstapler oder alternativ über einen Beschickungsautomaten erfolgen, die sich durch eine hohe Stapelkapazität auszeichnen.

Der Abgleich der Daten erfolgt durch ein Lesesystem innerhalb des Sauganlegers. Hierbei können alle üblichen Codes wie. z.B. OCR- oder OMR, Bar- oder Datamatrix-Code verarbeitet werden. Der Akkumulator sammelt vor dem Falzen eine definierte, variable Blattanzahl, die durch Codelesung oder Vorwahlzähler bestimmt wird. Er überzeugt durch eine zuverlässige Verarbeitung einer unterschiedlichen Blattanzahl bei gleicher Walzeneinstellung. Das Sammeln von oben nach unten (Überstapeln) oder von unten nach oben (Unterstapeln) ist möglich.

Das MB-System 438 basiert auf dem bewährten Falzwerk multimaster 38. Das Falzwerk ist mit vier Taschen ausgestattet und erlaubt dadurch eine hohe Flexibilität bei der Wahl der Falzart. Durch den modularen Aufbau und die umfangreichen Zusatzausstattungen kann das Falzwerk an die individuellen Anforderungen flexibel angepasst werden. Die getaktete Übergabebrücke nach dem Falzwerk ermöglicht die zuverlässige Beschickung eines nachfolgenden Kuvertiersystems. Durch eine offene Schnittstelle kann das MB-System 438 zur Datenübertragung an Fremdkuvertiersysteme angebunden werden.

>> Highlights

– Hohe Produktivität

– Einfache Bedienung über Touchscreen

– Hohe Sammel- und Falzkapazität

– Mobil und höhenverstellbar

– Durchgehende Servotechnologie

– Verschiedene Zuführoptionen

– Lesesysteme für alle gängigen Codes

– Bedienseite wahlweise links oder rechts

Quelle: www.mb-bauerle.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.02.2015 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: