UPS BAUT DREI KONTRAKTLOGISTIKZENTREN IN EUROPA AUS: Kundenzuwachs führt zu höherem Platzbedarf

ups_full_rgb_Fullsize

UPS® (NYSE:UPS) gab heute bekannt, dass aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich des Einzelhandels und der Hightech-Industrie drei internationale Standorte ausgebaut wurden. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen sein bestehendes globales Lieferkettennetzwerk um rund 20.000 m². Ausgebaut wurden die Standorte in Krefeld, Butzbach (bei Frankfurt am Main) und Venlo, Niederlande.

Wie UPS kürzlich bekannt gab, wurden bereits vier nordamerikanische Standorte um insgesamt 110.000 m² erweitert. Damit beträgt die Gesamtfläche der weltweit 596 Lieferkettenstandorte des Unternehmens nun über 3 Millionen Quadratmeter.

„Wir treiben den Ausbau unserer Kontraktlogistikzentren und -einrichtungen in Europa weiter voran, um die steigende Nachfrage unserer B2B- und B2C-Kunden weiterhin optimal befriedigen zu können“, so Harld Peters, Vice President UPS Contract Logistics Europe. „Mit diesen Standortinvestitionen möchten wir das Leistungsangebot für unsere europäischen Kunden erweitern und ihren Unternehmen so zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.“

Zu den Dienstleistungen und Lösungen der Lieferkettenstandorte von UPS gehören Lagerung und Bestellabwicklung, Lagerverwaltung, Transport und Retourenabwicklung, kundenspezifisches Kitting und Verpackung, verkaufsfertige Displays, Reparatur kritischer Teile und Lieferungen am Tag der Bestellung.

Nähere Informationen zu den Standorten:

Krefeld

Der Standort Krefeld wurde aufgrund der gestiegenen Nachfrage in den Bereichen Hightech und Einzelhandel um 5.000 m² erweitert. Am Standort werden Kundendienstleistungen (Post Sales Services) angeboten.

Butzbach (bei Frankfurt am Main)

Dank der Zuwächse im Hightech- und Einzelhandelsgeschäft und angesichts der Kompetenz von UPS im Bereich der Kundendienstleistungen (Post Sales Services) wurde der Standort Butzbach um 7.000 m² erweitert.

Venlo, Niederlande

Dieser Standort, der strategisch günstig zwischen zwei bestehenden, angemieteten Kontraktlogistik- und Distributionszentren liegt, wurde aufgrund der positiven Entwicklung im Hightech- und Einzelhandelssegment um 8.500 m² erweitert. An diesem Standort werden auch Kundendienstleistungen (Post Sales Services) angeboten.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.01.2015 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: