arriva: CO2-neutraler Briefversand – Effizienz des Umweltmanagements vom TÜV Rheinland bestätigt

Logo1

Ob regional, national oder global – ob als kleiner Beitrag oder großes Projekt: Umwelt- und Klimaschutz ist eine der großen Herausforderungen, denen sich auch und gerade Unternehmen gegenübersehen. Gleichzeitig wirtschaftlich und ressourcenschonend, effizient und verantwortungs-bewusst zu handeln, dieser Aufgabe wird arriva nun noch besser gerecht. Denn das macht arriva jetzt grüner:

» CO2-neutraler Briefversand

Ab 2015 werden alle Emissionen, die durch arriva-Sendungen entstehen, durch den Kauf von Zertifikaten kompensiert. arriva unterstützt damit Projekte in Dritte-Welt-Ländern zur Umstellung von fossilen Brennstoffen auf alternative Energiequellen.

»Verantwortung für die Umwelt übernehmen

arriva hat sich entschlossen nach den Vorgaben der Umweltnorm ISO 14001 möglichst ressourcenschonend, nachhaltig und umweltorientiert zu arbeiten. Die Effizienz des Umweltmanagements wurde arriva vom TÜV Rheinland bestätigt.

Quelle: www.arriva-service.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.12.2014 in Briefdienste, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: