DHL kürt CMA CGM zur Reederei des Jahres

For use on a white background

– DHL Global Forwarding würdigt CMA CGM für herausragende und beständige Leistung  

– Preisverleihung für hervorragende Zusammenarbeit und verlässlichen Service 

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL, hat zum zweiten Mal eine seiner Partnerspeditionen mit dem Preis Reederei des Jahres („Ocean Carrier of the Year“) ausgezeichnet. Die Preisübergabe erfolgte am 10. Dezember in Brüssel an CMA CGM, ein global führendes Unternehmen in der Containerverschiffung und der drittgrößte Container-Reeder weltweit.

„Wir freuen uns, CMA CGM den Titel Reederei des Jahres verleihen zu können. In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen sich für uns als vertrauenswürdiger Partner erwiesen und erfüllt zuverlässig die meisten unserer Anforderungen“, erklärt Dominique von Orelli, Global Head FCL Product & Capacity Management, DHL Global Forwarding. „CMA CGM hat Anpassungen in seiner regionalen Präsenz vorgenommen, die zu einer richtig globalen Strategie und Abdeckung geführt haben. Dies ermöglicht uns einen gemeinsamen Ansatz unabhängig von geographischen Gegebenheiten und somit einen hochwertigen Service für unsere Kunden rund um den Globus.“

Der Preis wird für herausragende Erfolge in Kategorien wie geographische Abdeckung, wettbewerbsfähige Tarife, Termintreue, Flexibilität, Kundendienst und Dokumentation verliehen. Ausgehend von diesen Kriterien strebt DHL Global Forwarding lieferantenübergreifend nach durchgängigen Qualitäts- und Servicestandards und einer effektiven Überprüfung der Lieferantenleistungen. Aufgrund der hervorragenden Leistungen von CMA CGM hat DHL Global Forwarding im Jahresvergleich seine Sendungsmengen mit dem Anbieter kontinuierlich gesteigert. Daher wird der Lieferant in die Kategorie einer strategischen Partnerspedition erhoben, wodurch wir unsere Zusammenarbeit 2015 sogar noch mehr ausbauen können werden.

„Die Auszeichnung als Reederei des Jahres bedeutet eine phantastische Anerkennung unseres Einsatzes für DHL Global Forwarding. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit DHL ausbauen und fortlaufend die hohe Servicequalität liefern zu können, die unsere Kunden gewohnt sind“, so Bertrand Simion, Vice President, CMA CGM.

Quelle: www.dpdhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.12.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: