Der Mercedes AMG Petronas Fahrer Lewis Hamilton gewinnt den DHL Fastest Lap Award 2014

Logo DHL

– DHL würdigt konstante Höchstleistungen und Geschwindigkeit mit dem begehrten Formel 1 Award

– Das Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team feiert dieses Jahr das Triple: FIA Formel 1 Weltmeister, FIA Formel 1 Konstrukteurs-Weltmeister und DHL Fastest Lap Award

DHL, der weltweite führende Logistikanbieter und offizielle Logistikpartner der Formel 1, hat Lewis Hamilton mit dem diesjährigen DHL Fastest Lap Award ausgezeichnet. Der Preis wurde dem Rennfahrer bei einer speziellen Feier im Rahmen des letzten Saisonrennens, dem 2014 FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX am 23. November, überreicht. Hamilton, Gewinner der FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2008 und 2014, war seinem Konkurrenten Nico Rosberg um eine Nasenlänge voraus: Mit sieben schnellsten Runden in dieser Saison schlug Hamilton seinen Teamkollegen Rosberg, der insgesamt fünf schnellste Runden aufweisen konnte.

„Ich bin sehr stolz darauf, den DHL Fastest Lap Award nach einer für unser gesamtes Mercedes-Benz Team so erfolgreichen Saison zu erhalten. Wir hatten eine tolle Saison mit unserem Silberpfeil-Rennwagen und konnten mehrere Rekorde brechen. Man bekommt zwar keine Extrapunkte für die schnellste Runde – aber es ist immer ein toller Moment, wenn man feststellt, dass man die schnellste Runde gefahren ist. Ich freue mich sehr, den Fastest Lap Award zu erhalten – aber ich hoffe, dass es nur die erste große Auszeichnung ist, die ich heute erhalte … „, sagte Lewis Hamilton schmunzelnd bei der Verleihung.

Es ist das erste Mal, dass Lewis Hamilton und das Mercedes AMG Petronas Formel 1-Team den Fastest Lap Award gewinnen. Die Trophäe wurde von Ken Allen, Chief Executive Officer DHL Express, überreicht: „Wir sind sehr stolz, dass wir Louis Hamilton mit dem Award auszeichnen dürfen. Es ist eine besondere Herausforderung, die schnellste Runde in einem Rennen zu fahren und das Ergebnis von Geschwindigkeit, Hingabe, Teamwork und Erfahrung. All diese Eigenschaften sind auch uns äußerst wichtig und bilden die Grundlage unseres Expressgeschäfts.“

Hamilton reiht sich hinter Kimi Räikkönen, Fernando Alonso, Mark Webber und Sebastian Vettel ein, die die Trophäe in den Jahren zuvor gewonnen haben. Seit 2007 ehrt der DHL Fastest Lap Award den Fahrer mit den meisten schnellsten Runden einer Formel 1-Saison und legt so einen neuen Maßstab für Geschwindigkeit. Hamilton stellte auf den Strecken in Malaysia, Großbritannien, Deutschland, Italien, Singapur, Japan, Brasilien und Abu Dhabi die schnellsten Rundenzeiten auf. Sein Teamkollege Nico Rosberg lag ihm dabei dicht auf den Fersen: Fünf Runden konnte er für sich entscheiden. Das Mercedes-Team hat diese Saison allen Grund zu feiern.

Weitere Informationen sowie die Highlights aus der FIA Formel 1-Saison 2014 erhalten Sie unter www.dhl-in-motion.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.11.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,