storelogix: Zertifizierte Lagerprozesse in nur sechs Wochen: Vom 29. – 30. Oktober 2014 präsentiert common solutions das Warehouse-Management-System storelogix auf der NEOCOM in Düsseldorf, Stand 538. Das TÜV-zertifizierte System managt alles, was in einem komplexen Lager benötigt wird und ist in nur sechs Wochen implementierbar.

Logo

Schnelle Implementierung bei voller Kostentransparenz – diese Sicherheit bietet storelogix, die Komplettlösung für Lagerhaltung, Kommissionierung, Versand und Retourenabwicklung. Das Warehouse-Management-System (WMS) der common solutions GmbH & Co. KG wird auch als Sofortlösung bezeichnet, da es garantiert in nur sechs Wochen einsatzbereit ist. Lange Projektlaufzeiten, Wartungsverträge, Einstiegskosten und Investitionen entfallen. storelogix ist eine Flatrate. Es wird pro User und Monat abgerechnet. Darin enthalten sind alle Implementierungen, sämtliche Lizenzen, das Hosting, die Eingliederung bestehender Systeme, der IT-Betrieb und auch alle laufenden Anpassungen. „storelogix ist nicht nur sehr schnell implementierbar, auch zukünftige Anpassungen wie z. B. neue Läger, Artikel oder Mandanten, Service und Support sind bei uns inklusive“, so Geschäftsführer Roger Kirchhoff. „Zudem sind Einführung, Vorgehensweise, Implementierung, Sicherheit sowie alle logistischen Prozesse TÜV-zertifiziert. So bieten Nutzer selbst zertifizierte Prozesse an.“

Mit storelogix ist es Unternehmen möglich, Logistikkosten enorm zu senken. „Einer unserer Kunden aus dem E-Commerce-Bereich konnte durch den Wechsel ins eigene Lager und die Einführung von storelogix seine Performance wesentlich verbessern und die Retourenquote signifikant senken. Durch diese und andere Optimierungen wurden 30 Prozent der Logistikkosten eingespart“, berichtet Roger Kirchhoff.

Ein effizientes Retourenmanagement ist vor allem im Onlinehandel ein wesentlicher Erfolgsfaktor, da hier viel Zeit und Geld eingespart werden kann. storelogix optimiert diesen Prozess: Das Retourenticket wird hier direkt mit den Versanddokumenten erstellt, verschiedene Prüfungen und Qualitätskontrollen sind möglich und es herrscht zu jedem Zeitpunkt Transparenz über den Status der Ware, die dadurch schnell wieder verkauft werden kann. Anhand von Statistiken, die per Mausklick aufgerufen werden können, ist es möglich, Einkauf und Qualitätsmanagement zu verbessern.

Ein weiterer Vorteil, gerade für wachsende Unternehmen, ist die einfache Skalierbarkeit des Systems. Egal, ob neue Läger, Artikel oder weitere User hinzugefügt werden sollen, bei common solutions reicht ein Anruf. Zukünftige Anpassungen gehören zur Flatrate dazu und werden sofort zur Verfügung gestellt. So entstehen den Kunden keine Extra-Kosten, die man schwer planen kann.

Das WMS und seine Vorteile werden vom 29. – 30. Oktober 2014 auf der NEOCOM, Stand 538, vorgestellt.

Quelle: www.storelogix.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.10.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: