Home24 und DPD machen Online-Möbelkauf noch transparenter

Logo

  • Online-Möbelhaus und Paketdienstleister vereinbaren mehrjährige Kooperation
  • Home24-Kunden profitieren von innovativem Predict-Service

Home24, Deutschlands größtes Online-Möbelhaus, und der international führende Paket- und Expressdienstleister DPD verkünden heute die Zusammenarbeit im Bereich der Paketlogistik. Zukünftig wird Home24 seine paketfähige Ware, wie zum Beispiel Kleinmöbel oder Wohnaccessoires, mit dem Predict-Service von DPD versenden.

Erst vor wenigen Wochen stellte DPD seinen neuen Predict-Service vor, der einen neuen Standard im deutschen Paketmarkt setzt. Mit Predict wird dem Empfänger online auf einer exakten Karte und in Echtzeit angezeigt, wo sich sein Paket gerade befindet und wann es voraussichtlich zugestellt wird. Dabei verringert sich das prognostizierte Zeitfenster während der Zustellung auf nur 30 Minuten. Bis unmittelbar vor der Lieferung kann der Empfänger zudem den Zustelltag ändern oder das Paket umleiten, zum Beispiel an den Arbeitsplatz, einen DPD PaketShop oder an einen Wunschnachbarn.

„Die Zusammenarbeit mit DPD ist ein weiterer wichtiger Schritt, um für unsere Kunden noch besser zu werden. Mit dem kurzen Zustellzeitfenster und der Möglichkeit bis zu fünf Minuten vor der Lieferung den Ort und Zeitpunkt der Zustellung zu ändern, wird der Möbelkauf für unsere Kunden jetzt noch einfacher. Wir freuen uns, diese flexible und transparente Zustellung als erstes Online-Möbelhaus anbieten zu können“, sagt Domenico Cipolla, Geschäftsführer Home24.

“Wir freuen uns, dass wir mit Home24 ein so innovatives Unternehmen von unserem neuen Predict-Service begeistern konnten. Wir sind davon überzeugt, dass der Einkauf für die Kunden von Home24 jetzt noch erlebbarer und bequemer wird“, ergänzt Andreas Reß, Geschäftsführer Vertriebsgesellschaft der DPD GmbH.

Geplant ist eine langfristige Partnerschaft der beiden Unternehmen. Im ersten Schritt wurde eine Zusammenarbeit für drei Jahre vereinbart. Die Home24-Kunden profitieren dabei nicht nur in Deutschland vom neuen Paketservice: bereits in drei weiteren europäischen Märkten arbeiten Home24 und DPD zusammen. Die Kooperation mit dem Paketdienstleister vervollständigt die Mehrdienstleisterstrategie des Online-Möbelhauses. Mithilfe einer breiten Auswahl an Dienstleistern für verschiedene Lieferoptionen garantiert Home24 somit maximale Flexibilität und einen optimalen Service für seine Kunden.

Quelle: www.dpd.com/de

Foto „head“: Kunden von Home24 profitieren jetzt vom Predict Service von DPD

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.10.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: