FedEx Express errichtet neues Gebäude am Flughafen Kopenhagen

Logo

FedEx Express hat beim Bau eines neuen Gateways am Flughafen Kopenhagen in Dänemark den ersten Spatenstich gemacht und damit offiziell mit den Bauarbeiten begonnen. Das Gebäude ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Wachstumsprogramms von FedEx in den nordischen Ländern. Seit 2011 sind dort bereits acht neue Stationen eröffnet worden. Das neue Gebäude wird als Tor für ein- und ausgehende Sendungen nach Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden dienen. Vorfeld-, Fracht- und Sortierbereiche werden an einem Standort kombiniert – unterstützt durch ein hochmodernes, automatisiertes Sortiersystem werden Sendungen effizient und reibungslos bearbeitet werden.

In dem neuen, über 8.000 m2 großen Gebäude werden pro Tag 11.500 Packstücke sortiert und 18 FedEx Express Flüge sowie 170 LKW-Bewegungen pro Woche abgefertigt. Für Abholungen und Zustellungen wird eine Flotte von bis zu 36 Fahrzeugen eingesetzt. Etwa 120 FedEx Express Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an dem Standort arbeiten.

Das Gebäude wird im Cargo-Bereich des Flughafens in Nähe der Öresund Meeresstraße errichtet. Die Fertigstellung ist für Ende 2015 geplant.

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.10.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: