Eine innovative Geschäftsidee aus Deutschland bringt KePol-Automaten an die Strände von Mallorca

Logo

YOURSAFE24 heißt das sächsische Start-Up, das die Sicherheit an öffentlichen Plätzen revolutionieren soll. Eine Kooperation zwischen YOURSAFE24 und KEBA macht es möglich, dass die Alltagssorgen unzähliger Urlauber ab sofort der Vergangenheit angehören, denn an einigen Stränden Mallorcas stehen seit Kurzem die YourSafe-Automaten und verwahren die Wertgegenstände sonnenhungriger Urlauber intelligent, sicher und schlüssellos in den Fächern der Automaten aus Linz.

Sicherheit geht vor

Jeder kennt das Problem beim Strandbesuch: Wohin bloß mit Smartphone, Autoschlüssel, Geldbörse oder der teuren Sonnenbrille, wenn man baden geht? Ein revolutionäres Sicherheitssystem löst nun dieses unangenehme Gefühl, denn in der mallorquinischen Gemeinde Calvía, die übrigens die reichste Gemeinde Spaniens ist, wurden nun die ersten „YourSafe“-Automaten aufgestellt.

Die Outdoor-Automaten vom österreichischen Automatisierungsprofi KEBA, die sich weltweit schon tausendfach – üblicherweise aber bei Post- und Logistikorganisationen – bewährt haben, haben es nun auch an die Strandpromenaden von Santa Ponça, Peguara, Magaluf und Palmanova geschafft.

Sicher verwahren und bezahlen direkt am Automaten

Gegen eine Gebühr von drei Euro pro Tag kann ein Fach der Wahl (je nach Standort bis zu fünf verschiedene Größen zwischen XS und XL) angemietet und mit einem persönlichen Zahlencode versehen werden. Für kleinere Wertgegenstände sind die Automaten mit kleinen Fächern ausgestattet, für ganze Taschen mit größeren. Abgerechnet wird die Gebühr direkt am Automaten, denn praktischerweise besitzen alle KEBA-Automaten ein optionales Bezahlterminal mit den entsprechenden dahinterliegenden Verrechnungssystemen.

Die einzigartigen Outdoor-Safes sind somit für jeden einfach und unkompliziert zu handhaben. Sämtliche bereits installierte YourSafe-Automaten sind mit der Zentrale in Deutschland verbunden, wodurch eine permanente Remote-Überwachung gewährleistet ist.

Weitere Einsatzgebiete

Schon wenige Wochen nach der Einführung sind Kunden und Urlauber vom neuen Strandsafe hellauf begeistert. YOURSAFE24 plant die Ausweitung der vollautomatisierten Schließfachanlage zum einen auf weitere Gemeinden und Länder und zum anderen auch auf weitere Einsatzgebiete. Denkbar neue Einsatzmöglichkeiten bieten sich beispielsweise auf Campingplätzen, in Diskotheken, Krankenhäusern, Innenstädten oder Hotelanlagen.

Quelle: www.keba.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.09.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: