Kosten beim Mailingversand nach Frankreich sparen: Asendia Germany zertifiziert weitere Lettershops

Full_logo

Werbebriefe, Selfmailer und Kataloge für den französischen Markt können Lettershops jetzt direkt bei einem grenznahen Logistikzentrum der französischen La Poste aufliefern und so Kosten sparen. Das ermöglicht die effizienteste Versandlösung nach Frankreich „Destineo Integral“ von Asendia, dem Gemeinschaftsunternehmen der Französischen und Schweizerischen Post. Dafür werden die Lettershops vor Ort geprüft und kostenlos von Asendia Germany zertifiziert.

„Inzwischen haben wir fast 30 Lettershops in Deutschland und Osteuropa zertifiziert“, sagt Oliver Schleiss, stellv. Geschäftsführer von Asendia Germany. „Für weitere Dienstleister in Deutschland, der Tschechischen Republik und Polen laufen die Vorbereitungen und die Zertifizierungen sind in Kürze abgeschlossen.“ Ein Grund für die hohe Nachfrage ist das Konsumverhalten der französischen Kunden, die schriftlicher Werbung gegenüber besonders aufgeschlossen sind. Insbesondere für deutsche Unternehmen lohnt es sich deshalb, in dem Nachbarland per Direktmarketing neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden.

Laufzeiten fast auf den Tag genau planbar

Neben einer potenziellen Portoersparnis ermöglicht „Destineo Integral“ kürzere Vorlaufzeiten und Transportwege. Dadurch können die gesamten Mailingkosten gesenkt werden und die Planbarkeit wird verbessert. Zudem hat der Lettershop die Möglichkeit, die Laufzeit genau an seinen Bedarf anzupassen. So gibt es beispielsweise eine Zeitfensterzustellung, die exakt am 6. oder 7. Arbeitstag nach der Einlieferung erfolgt. „Das vereinfacht die zeitnahe Bearbeitung der Response erheblich und Unternehmen können die Kapazitäten in ihren Call Centern rechtzeitig planen und bei Bedarf erhöhen“, sagt der erfahrene Frankreichexperte Schleiss. „Für eilige Kunden bieten wir mit bis zu vier Tagen eine beschleunigte Laufzeit an.“ Erreicht werden die Laufzeitvorteile bei „Destineo Integral“ vor allem durch die Vollsortierung. Zudem lassen sich durch stapelbare Transportbehälter, den so genannten Kubs, die LKW-Kapazitäten optimal ausschöpfen. Wer besonders individuell werben möchte, kann bei „Destineo Integral“ auch seine selbst gestaltete personalisierte Briefmarke als Freimachung aufdrucken.

1

Foto: Die Mailings werden direkt in den Briefzentren von La Poste in Frankreich bearbeitet. Foto: La Poste

2

Foto: Die so genannten Kubs lassen sich für den Transport zusammenfalten. Foto: Asendia

Asendia Germany auf der etailment

Auf der etailment Expo in Berlin zeigt Asendia Germany neben Destineo Integral und weiteren Direktmarketinglösungen das aktuelle Angebot für den E-Commerce-Handel. Darunter die vier Lösungen „Standard Goods“, „Country-tracked Goods“, Fully-tracked Goods“ und „Premium Goods“. Zudem stellt Asendia am 8. und 9. Oktober im Hangar 6 des ehemaligen Flughafens in Berlin-Tempelhof erstmals den Nachhaltigkeitsbericht vor.

Quelle: www.asendia.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.09.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: