GLS Germany: umweltfreundliche Licht-Technik für alle Depots

GLS_Logo

Der europaweit tätige Paketdienst GLS stellt nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in den nächsten zwei Jahren alle 60 deutschen Depots auf eine umweltfreundliche LED-Technik um.

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im Depot Braunschweig hat GLS nun entschieden, alle 60 Depots in Deutschland bis Ende 2015 auf die LED-Technik umzurüsten. Das Projekt wird ein Investitionsvolumen von ca. 1,3 Millionen Euro haben.

Im Rahmen des Testlaufs in Braunschweig konnten Einsparungen für Lichtstrom in Höhe von ca. 78.000 Kilowattstunden pro Jahr realisiert werden, was einer Ersparnis von 60 Prozent entspricht. Neben den damit verbundenen positiven Auswirkungen auf Betriebskosten und CO2-Emissionen gab es positives Feedback seitens der Mitarbeiter, die die neue Beleuchtung angenehm finden.

Perspektivisch wird eine jährliche Einsparung in Höhe von ca. 3,4 Gigawattstunden für Lichtstrom über alle deutschen Depots erwartet. Dies würde einer CO2-Ersparnis von 1.870.000 Tonnen entsprechen. Damit leistet GLS einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz, welcher im Rahmen des ThinkGreen Programms umgesetzt wird.

Quelle: www.gls-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.07.2014 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: