LetterXpress: Innovatives Postkonzept für Unternehmen von A&O Fischer

logo

Vor allem Kleine und Mittelständische Unternehmen leiden unter den oftmals horrenden Kosten für den online Briefversand. Dies liegt vor allem an dem geringen Postvolumen, welches eine entsprechende Nutzung von Portoersparnissen unmöglich macht. Die Kosten für einen selbst produzierten Brief liegen dabei zwischen 1,20 EUR und 3,49 EUR. Der Druckdienstleister A&O Fischer aus Winsen hat nun ein neuartiges Konzept entwickelt, mit dem sich pro Brief bis zu 75% an Kosten einsparen lassen. Bei diesem System können die Unternehmen ihre Briefe online versenden und somit von deutlich günstigeren Kosten profitieren. Denn anstatt im eigenen Unternehmen zu drucken, zu frankieren und zu versenden können diese Tätigkeiten mit wenig Aufwand auch ausgelagert und somit effizienter gestaltet werden. Intelligentes Konzept mit hohem Einsparpotential

Wenn ein Unternehmen die Dienstleistung von A&O Fischer nutzen möchte, muss es sich nur auf deren Internetportal registrieren und das so genannte LetterXPress Konto mit einem entsprechenden Guthaben aufladen. Die Einzahlung kann dabei sowohl über PayPal, als auch über Sofortüberweisung, Giropay oder Überweisung erfolgen. Anschließend muss das Unternehmen nur noch den entsprechenden Druckertreiber von A&O Fischer herunterladen und kann bereits mit dem Versand der E-Post beginnen. Der Druckertreiber zeigt dabei bereits vor Abschluss des Druckvorgangs sowohl das vorhandene Guthaben, als auch die Kosten für den jeweiligen Brief an. Druckt man diesen nun werden die Daten über eine entsprechend SSL-verschlüsselte Leitung direkt an A&O Fischer übertragen. Auf dem Dashboard von LetterXPress kann der Kunde anschließend sofort seine Drucksachen betrachten und die Art und den Termin des Versandes bestimmen. Darüber hinaus kann sich der Kunde hier über den jeweiligen Versandstatus seiner Briefsendungen informieren und bleibt somit immer auf dem Laufenden. Mit letterxpress.de hat das Unternehmen A&O Fischer eine Möglichkeit für Unternehmen eröffnet die Kosten für den Briefversand spürbar zu minimieren.

Die E-Post überzeugt durch Qualität

Dank modernster Maschinen erledigt LetterXpress den Rest des Postversandes nun vollautomatisch. „Alle unsere Druckmaschinen arbeiten mit 600 DPI und garantieren somit ein scharfes und deutliches Druckbild. Die automatische Kuvertierung sorgt dafür, dass jeder Inhalt mit dem entsprechenden Umfang zusammengebracht wird“ so Oliver Fischer, einer der zwei Geschäftsführer. „Für die Frankierung nutzen wir neutrale Klischees, so dass die Empfänger der Briefe nicht auf den Absender A&O Fischer schließen können“ führt er weiter aus. Durch das Briefe online versenden können auch Unternehmen mit einem kleinen Postvolumen von den verschiedenen günstigen Tarifen profitieren, da die Sendungen von A&O Fischer stets gesammelt der Post übergeben werden. Direkt am Tag nach dem elektronischen Postversand werden die Briefe der deutschen Post übergeben und von dieser zum Empfänger gebracht. Vor allem die Sicherheit der Daten und die Zuverlässigkeit des Systems stehen bei A&O Fischer an erster Stelle. Für LetterXPress gelten die internationalen Standards nach der DIN ISO 27001 für IT-Sicherheit und Datenschutz. Bei Fragen und Problemen stehen den Kunden nicht nur im Dashboard die Service-Mitarbeiter zur Verfügung, sondern auch über eine kostenfreie Hotline unter 0800-65 59 000 können Sich die Kunden bei Fragen oder Problemen direkt an den Anbieter wenden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.letterxpress.de

Quelle: www.letterxpress.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.07.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: