Kern auf der ICOMmunication 2.0 in Essen

Logo

Konzentrierte Information und technische Workshops zu den drängendsten Themen im Outputbereich, Prozesse, Kosten und Auslastung, kombiniert mit Theorievorträgen, die Hintergründe/Markttendenzen und deren Auswirkungen auf die tägliche Arbeit aufzeigen – das waren die Kernthemen der ICOMmunication 2.0 am 14. Mai 2014 im Colosseum-Theater in Essen.

Nach der Begrüßung und aktuellen Informationen über das Unternehmen, Partnerschaften und Entwicklungen durch Thomas Zerwes (geschäftsführender Gesellschafter ICOM) folgte ein Vortrag zum Thema „Workload und Auslastung erhöhen, Wettbewerbsfähigkeit steigern“, gefolgt vom Themenkomplex „Outputautomation, -optimierung und der zentrale Druckpool – Infrastruktur im Outputzentrum“.

Nach der Mittagspause informierte Gastredner Dr. Johannes Offermann (Vorstand DVPT) über „Neues von der Regulierung des Postmarktes.“ Kern unterstützte als Partner den Vortrag „Produktion steuern und QS in der Produktion“ mit Gebietsleiter Udo Stammel und Projektleiter Rolf Lenders. Die beiden „Kuvertierprofis“ berichteten über gemeinsame

Installationen und trugen so zu einem spannenden und informativen Vortrag bei.

Im Anschluss an eine Kaffeepause referierte Francesco Cavalliere (Mailalliance/Mailworx GmbH) über „Marktübergreifende Versandvorbereitung mit Sendungsmanager & ICOM“, gefolgt von einem Vortrag über „Gesteigerte Produktivität in der Jobeinrichtung: ICOM Viewer, Oberflächen, ICOM Ablaufdiagramme.“

Eine großen Anzahl Fachbesucher konnte ICOM Chef Thomas Zerwes und Team während der 1-Tagesveranstaltung in Essen begrüßen. Der Event hat sich mittlerweile als feste Größe in der Branche etabliert und wird im nächsten Jahr fortgesetzt.

Rolf Lenders

Foto: Kern GmbH Projektleiter Rolf Lenders

Quelle: www.doxnet.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.06.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: