Die Zukunft im Briefversand – mit be@eBusiness und be@eBusiness Professional: Der digitale Dokumentenversand der Main-PostLogistik

Logo

Als innovativer und zukunftsorientierter Briefdienstleister bietet die Main-PostLogistik ihren Kunden schon heute den Briefversand von morgen – mit be@eBusiness und be@eBusiness Professional.

Mit be@eBusiness können Kunden ihre Dokumentendatenströme mit wenigen Klicks auf rein digitalem Weg versenden. Hierzu wird die be@eBusiness-Software auf dem Rechner des Auftraggebers installiert. Diese übermittelt die Dokumenteüber einen sicheren Transaktions-Server der Deutschen Dokumentenlogistik entweder direkt als signierten Beleg an den gewünschten E-mail-Empfänger oder postalisch als Briefsendung.

Über ein ERP-System lässt sich mit be@eBusiness Professional die Belegstellung und –erfassung sogar komplett elektronisch abwickeln. Über eine Schnittstelle kann be@eBusiness Professional einfach in das ERP-System des Kunden integriert werden. Es übermittelt die Dokumentendatenströme über einen sicheren Transaktions-Server entweder direkt an das ERP-System des Empfängers, als signierten Beleg an dessen E-Mail oder postalisch als klassische Briefsendung.

Der Kunde spart beim rein elektronischen Belegversand nicht nur Arbeit und Zeit, sondern auch die Druck- und Versandkosten. Zudem entsprechen die elektronisch versendeten Dokumente durch eine qualifizierte digitale Signatur allen aktuellen Gesetzen und Vorschriften nach Signaturgesetz und werden somit vom Finanzamt anerkannt. Dies sind nur einige der vielen Vorteile, die das neue Produkt der Main-PostLogistik für seine Kunden bietet.

Sollte der Empfänger weiter Papierbelege benötigen, erfüllt die Main-PostLogistik auch diesen Wunsch. Für den physischen Versand werden die Dokumente über den Transaktions-Server verschlüsselt an die Main-PostLogistik übertragen. Anschließend übernimmt diese den Ausdruck, die Kuvertierung und die postalische Zustellung.

Laut Geschäftsführer, Alexander Brümmer, war es für die Main-PostLogistik als zukunftsorientiertes Unternehmen nur die logische Konsequenz, ein Produkt für den digitalen Dokumentenversand einzuführen.

„Wir legen schon immer großen Wert darauf, mit unseren Produkten am Puls der Zeit zu sein und auf die künftigen Marktgegebenheiten und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“, so Brümmer. „Deshalb freuen wir uns sehr, unseren Kunden mit be@eBusiness und be@eBusiness Professional den digitalen Dokumentenversand zu ermöglichen und ihnen somit heute schon den Briefversand von morgen ermöglichen zu können.“

Quelle: www.mainpostlogistik.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.06.2014 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: