Motorola Solutions präsentiert Neuheit für Unternehmen: Anwender können mobile AndroidTM-Computer mit oder ohne Google Mobile Services (GMS) nutzen: Motorola Touch-Computer TC55 ab sofort in den Versionen Professional (ohne GMS) und Standard (mit GMS) verfügbar

Logo

Motorola Solutions erweitert das größte Portfolio von AndroidTM-basierten Mobilcomputern für Unternehmen und bietet seinen Touch-Computer TC55 ab sofort mit neuen Optionen für Google Mobile Services (GMS). Smartphone-Business-Anwender stellen besondere Anforderungen an die Technologie: Während einige Unternehmen auf die zusätzlichen Vorteile von GMS zurückgreifen, möchten andere ihren Nutzerzugriff auf Unternehmensapplikationen beschränken. Um beide Bedürfnisse zu erfüllen, präsentiert Motorola Solutions als erster und bisher einziger Hersteller ein Android-Smartphone, das mit und ohne GMS verfügbar ist und lässt professionellen Nutzern damit die Wahl, die für sie geeignete Lösung zu nutzen.

Der Motorola Touch-Computer TC55 wurde für den Einsatz im Field Service, Außendienstverkauf und Merchandising sowie für Logistik- und Postanwendungen entwickelt. Mit dem Touch-Computer erhalten Unternehmen eine umfassende Business-Lösung in einem kompakten Design einschließlich der Funktionalität, Widerstandsfähigkeit, Akkulebensdauer und langjährigen Verfügbarkeit, die Nutzer von einem mobilen Business-Gerät erwarten. Ab sofort verfügbar mit drei Funkstandards (globales HSPA+/GSM, Americas LTE/HSPA+ und Verizon LTE) bietet der Motorola TC55 eine weltweite Abdeckung. Durch die Hochleistungs-Datenerfassungsfunktionen des Motorola TC55 lassen sich Barcodes, Unterschriften, Dokumente, Fotos und Videos erfassen. Dadurch können mobile Mitarbeiter ihren Kundenservice verbessern und ihre Effizienz steigern.

DIE WICHTIGSTEN FAKTEN

  • Um die unterschiedlichen Bedürfnisse zu erfüllen, ist das TC55-Betriebssystem nun in zwei einzigartigen Lösungen erhältlich:
    • Die Standard Android-Version des Motorola TC55 ist mit Google Mobile Services (GMS) ausgestattet – einer Suite von integrierten Applikationen wie Google MapsTM, GmailTM, Google PlayTM Store, Google Search, Google Talk und dem Chrome-Browser, die auf den meisten Smartphones Standard sind.
  • Die Professional Android-Version des Motorola TC55 ist ohne GMS verfügbar. Damit wird die Datensammlung in Bezug auf die Nutzerposition, Tastatureingaben und Suchaktivitäten durch GoogleTM verhindert. Gleichzeitig erhalten Anwender die Kontrolle über Applikationen und Upgrades des Betriebssystems. Applikationen des Unternehmens werden im Rahmen des Motorola Zertifizierungsprozesses zur Verfügung gestellt und können über den App-Store der Motorola AppGallery abgerufen werden.
  • Extensions (Mx) by Motorola Solutions bietet zusätzliche Sicherheit sowie Funktionen für eine bessere Verwaltung, Datenerfassung und Drahtloskommunikation auf Basis des Standard-Android-Betriebssystems. Es steht ohne zusätzliche Kosten für die Standard- und Professional-Versionen zur Verfügung.
  • Der Motorola TC55 ermöglicht den Einsatz von Applikationen, die mit der Motorola RhoMobile Suite 4.0 entwickelt wurden. Die Motorola RhoMobile Suite 4.0 liefert leistungsstarke Entwicklertools, die ausschließlich für mobile Anwendungen im Unternehmen konzipiert wurden.
  • Mit Service from the Start bietet Motorola seinen Kunden einen zuverlässigen Service über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes. Beim Kauf eines Motorola TC55 ist der Motorola Service from the Start bereits im Standard-Lieferumfang enthalten. Der Service umfasst Reparaturen für normale Verschleißteile innerhalb einer dreitägigen Bearbeitungszeit sowie zusätzliche Service-Optionen. Egal wo sich das Gerät im Einsatz befindet – die globale Motorola Support-Infrastruktur gewährleistet fachgerechte Reparatur, zuverlässige Durchlaufzeiten sowie prompten technischen Telefon-, E-Mail- und Online-Support.

Alexander Honigmann, Senior Manager Pre Sales Technical Architects Germany & Africa, Motorola Solutions Germany GmbH

„Motorola Solutions bietet das branchenweit umfassendste Portfolio an mobilen Computern, die auf dem Android-Betriebssystem basieren. Während einige Unternehmen das herkömmliche Android-Open-Source-Betriebssystem bevorzugen, fragen andere eine Lösung mit integrierten Google Mobile Services (GMS) nach, die beispielsweise Funktionen wie Google Maps, Google Cloud Messaging und den direkten Zugriff auf Google Play Store Applikationen ermöglichen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, haben wir nun eine Konfiguration des TC55 mit GMS gelauncht. Damit haben Unternehmen die Option, auf eine Android-basierte Lösung mit oder ohne GMS zurückzugreifen. Motorola ist stolz darauf, seinen Kunden nutzerspezifische Lösungen anzubieten, die ihre Geschäftsprozesse optimieren.“

Quelle: www.motorolasolutions.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.05.2014 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: