Datamax-O’Neil zeigt Druckerlösungen für Healthcare-Anwendungen auf der conhIT 2014: Stationäre Etikettendrucker eignen sich für den Einsatz im Gesundheitswesen / Produktpräsentation am Stand des Partners AISCI Ident

Logo

Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert auf der conhIT 2014 (6. – 8. Mai 2014, Messe Berlin) an Stand C-108, Halle 2.2, seines Partners AISCI Ident die kompakten Thermodirektdrucker der E-Class Mark III-Serie. Die Geräte sind speziell für eine Vielzahl von Anwendungen im Gesundheitswesen geeignet und zeichnen sich durch ihre geringe Größe, eine hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Ob für die Kennzeichnung von Laborproben, Patientenakten und -armbändern oder von Krankenhausinventar – der E-Class Mark III druckt Etiketten schnell und zuverlässig und reduziert damit nicht nur mögliche medizinische Fehler, sondern steigert auch die Produktivität der Mitarbeiter. Darüber hinaus können Nutzer aus dem Gesundheitswesen die Geräte um zusätzliche Features gemäß ihren individuellen Anforderungen erweitern.

Datamax-ONeil_E-Class_Mark_III_Pro_Plus

„Die Kennzeichnung im Gesundheitswesen birgt große Gefahren wie das Verwechseln von Proben aufgrund fehlerhafter Markierungen“, sagt Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA von Datamax-O’Neil. „Mit den kompakten Druckerlösungen der E-Class Mark III-Serie können Etiketten direkt vor Ort produziert und an den vorgesehenen Stellen angebracht werden. Dadurch lassen sich Fehler schnell und einfach verhindern.“ Die E-Class Mark III-Drucker weisen neben Standardeigenschaften wie USB-2.0- und Serial-RS232-Schnittstellen auch eine hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 127 mm/s auf.

Die Ansteuerung kann wahlweise auch über bidirektionale Parallelschnittstellen, Ethernet 10/100Base-T, USB-Host, 802.11 a/b/g WLAN (optional) oder Bluetooth v2.0 (optional) erfolgen. Im Vergleich zu anderen stationären Druckern ihrer Klasse zeichnen sich die Geräte ebenfalls durch ihr geringes Gewicht von 2,4 kg aus. Darüber hinaus sind sie einfach zu bedienen und ermöglichen ein schnelles, problemloses Laden von Etikettenrollen mit einer Größe von bis zu 183 mm. Dank der Erweiterungsmöglichkeit um das vollständig integrierbare Netzteil MPU-4000 kann der Drucker auch mobil eingesetzt werden und Etiketten je nach Bedarf direkt vor Ort drucken.

Quelle: www.datamax-oneil.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.05.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: