Erfolgreicher Auftakt des etailment Summit 2.013 in Berlin

Logo

In den vergangenen zwei Tagen öffneten sich erstmals die Türen des etailment Summit 2.013. Für dieses Gipfeltreffen, welches der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) gemeinsam mit dem Deutschen Fachverlag (dfv) und dessen Tochter The Conference Group ins Leben gerufen hat, haben sich die Entscheider und Branchenexperten des Interaktiven Handels getroffen, um die Prozesse für die Zukunft des Handels zu diskutieren.

Das weitläufige und beeindruckende Kongress-­ und Messegelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof lockte insgesamt 2.460 Besucher an, die sich die Premiere des Events näher anschauen wollten. Besonders spannend ist die Tatsache, dass 25 Prozent der Teilnehmer aus Berlin kamen. Weitere 56 Prozent der Besucher nahmen einen Anfahrtsweg von mehr als 300 km auf sich, um die Premiere des etailment Summit 2.013 nicht zu verpassen.

etailment Summit 2.013 ‐ Rückblick auf den Kongress

Unter dem Motto „Strategien für den Interaktiven Handel“ wurde auf dem Kongress ein komplett neues und innovatives Programm entwickelt, von dem sich die insgesamt 980 Kongressteilnehmer in Live-­Analysen, Exclusive-­Insights, Couch-­Chats und Live Pitches überzeugen konnten.

Relevante Branchenexperten sowie Geschäftsführer und Führungskräfte des Interaktiven Handels stellten die neuesten Trends und Entwicklungen dar und gaben auch intensive Einblicke in ihre Unternehmensstrukturen.

Insgesamt 100 erstklassige Speaker wie u.a. Dr. Andrej Busch (CEO, DHL Paket), Oliver Beste (Geschäftsführer, tollabox.de), Nadja Beik (Abteilungsleiterin E-­‐Commerce, expert Warenvertriebs GmbH), Jörg Arndt (Geschäftsführer, BUTLERS Handel GmbH), Moritz Hau (Territory Manager Germany & Northern Europe, ASOS), Nicholas C. Denissen (Bereichsvorstand E-­‐Commerce, DOUGLAS Holding AG), Michael Weber (Vorstandssprecher, buch.de Internetstores AG), Dr. Oliver Pabst (Mitglied des Vorstands, Willy Bogner GmbH & Co. KGaA), Jörn Werner (Vorsitzender der Geschäftsführung, Conrad Electronic SE), Max Wittrock (Geschäftsführer, mymuesli GmbH), Philip Rooke (CEO, Spreadshirt) sowie Michael Rupp (CEO, Jack Wolfskin GmbH) realisierten durch ihren Input ein hochwertiges und besonderes Programm.

etailment Expo 2.013 – Rückblick auf die Messe

Rund 1.500 Besucher besuchten die etailment Expo. 87 namhafte Aussteller der ausverkauften Messe wie Deutsche Post/DHL, arvato, DPD, Adobe, Billpay, Intershop, PayPal, SCHUFA und Yapital präsentierten dabei neue und innovative Lösungen und Leistungen zu den Themen Content, CRM, Couponing, Logistik, SEO, Marketing, Mobile Payment und Social Commerce.

Ergänzt wurde die Fachmesse durch das etailment-­‐Forum, bei dem Experten Informationen über operative und technische Entwicklungen im Interaktiven Handel präsentierten und sich mit den Messebesuchern austauschten.

Politik traf Wirtschaft – Rückblick auf die Vorabendveranstaltung Leaders’ Lecture and Award Ceremony

Am Vorabend der Kongressveranstaltung fand im Hangar 7 in einer beeindruckenden Kulisse unter dem „Rosinenbomber“ die Leaders’ Lecture und Award Ceremony statt. TV‐Moderator Ralph Caspers führte durch den Abend und begrüßte Alexander Graf Lambsdorff, Mitglied des Europäischen Parlaments, und Sascha Lobo, profilierter Verfechter und gleichermaßen Kritiker der Internet‐Ökonomie, als kundige Lecturer.

Im Anschluss fand die Verleihung der e‐Stars 2013 statt, welche der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) gemeinsam mit dem Deutschen Fachverlag (dfv) und dessen Tochter The Conference Group vergab. Der diesjährige Preisträger des e‐Star „bvh‐Young Business“ war DerGugl, den e‐Star „Cross Channel“ konnte Cyberport sein eigen nennen. Der e‐Star „Personality“ ging in diesem Jahr an Wilhelm Josten, Gründer von BUTLERS. Allen Preisträgern noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Der etailment Summit 2.014 in Berlin ist fest gesetzt

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochter The Conference Group freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in Berlin im kommenden Herbst 2014. JETZT vormerken: etailment Summit & etailment Expo 2.014 vom 07. ­‐ 09. Oktober 2014 im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin.

Anmeldungen werden schon jetzt gern angenommen unter: info@etailment.de

Danksagung

An dieser Stelle möchte sich das Team des bvh, des dfv und der TCG noch einmal ganz herzlich bei allen Kongressteilnehmern, Messebesuchern, Referenten und Ausstellern bedanken.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren besonderen Premium‐Partner Deutsche Post/DHL, unsere Gold‐Partner arvato BERTELSMANN und DPD, unsere Silber­‐Partner Adobe, BillPay, Intershop, PayPal, SCHUFA und Yapital sowie unsere Bronze-­Partner channeladvisor, EOS, MAC IT‐Solutions, Sofort AG, TNT Post und Trusted Shops.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die jederzeit exzellente Zusammenarbeit.

Quelle: www.bvh.info

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.11.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: