Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Oktober 2013
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Gratulation an alle Gewinner der PrintStars 2013!

Logo

Sie stehen fest, die Preisträger der PrintStars 2013. Vor mehr als 440 Gästen sind gestern Abend im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart die besten Druckprodukte des Jahres sowie ihre Macher mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet worden. In diesem Jahr waren erneut über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen am wichtigsten Award der Branche beteiligt.

Neben den Dienstleistern werden bei dem PrintStars auch die Auftraggeber der besten Druckprodukte des Jahres belohnt. Im Jubiläumsjahr sind Druckpartner Druck- und Medienhaus, Refeka Werbemittel und Stigler Papierverarbeitung mit jeweils vier Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze die Spitzenreiter unter den ausgezeichneten Firmen. Dicht gefolgt von den Preisträgern Buchbinderei Schaumann, Design-plus, der Achilles Gruppe, Axel Springer und Gräfe Druck & Veredelung mit jeweils drei Auszeichnungen. Unter den Auftraggeber sind dieses Jahr bekannte Namen wie Tupperware, Beiersdorf, Robert Bosch und Daimler geehrt worden.

Insgesamt wurden in 26 unterschiedlichen Kategorien Auszeichnungen verliehen, darunter zehn Sonderpreise und der Award für die Unternehmerpersönlichkeit des Jahres. Durch das Programm der Preisverleihung zum 10. Jubiläum des wichtigsten Branchenawards führten die TV-Moderatorin Annett Möller und Bernhard Niemela, Geschäftsführer des Verlags Deutscher Drucker.

PrintCongress macht den großen Zukunftscheck

Wie man sein Druckunternehmen fit für die Märkte und Anforderungen der Zukunft macht, war das zentrale Thema des diesjährigen PrintCongresses, der im Vorfeld der PrintNight stattfand und mehr als 100 Fach- und Führungskräfte anlockte. So wurden wichtige Zukunftsfragen beantwortet, Erfahrungen zur Innovationskraft von Unternehmen ausgetauscht und zentrale Trends herausgearbeitet. In seiner Abschluss-Keynote entführte Nils Müller, Gründer und CEO von TrendOne, die Besucher ins Jahr 2025 und zeigte mit Hilfe verschiedener Videoclips und zahlreicher Live-Demonstrationen, wie sich Print auch in Zukunft als wichtiges Medium etablieren kann und wird.

Die PrintStars-Ausstellung: Zum Ansehen, Anfassen und Staunen

Wie kreativ die Printbranche heute schon ist, haben zudem die 225 nominierten Druckprodukte bewiesen, die in einer einzigartigen Ausstellung zum Anfassen und Inspirieren einluden.

Hier können Sie runterladen:

Die Gewinnerproschüre (pdf) und eine Auflistung aller Gewinner in jeder Kategorie

Unterstützt wurden die PrintStars 2013 unter anderem auch vom DOXNET Verband. Pressesprecher und Mitglied des Vorstandes Rainer Rindfleisch: “Wir unterstützen diese Initiative jedes Jahr sehr gerne, da von der grafischen Industrie eine große Innovationskraft ausgeht. Und zahlreiche Druckereien beschäftigen sich zunehmend auch mit dem Thema Digitaldruck und Weiterverarbeitung. Hier bietet unser Verband eine ideale Plattform für Informationen, Veranstaltungen und Kontakte”.

Quelle: www.doxnet.eu

Foto “head”: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.10.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen