ICOMmunication 2014 im Colosseum Theater Essen – Keynote: Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Roman Herzog

Mit den Details zur ICOMmunication 2014 landet der Dortmunder Spezialist für Outputmanagement erneut einen Kracher. Roman Herzog, Altbundespräsident und ehemals Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat zugesagt, die Keynote zu halten. Mit seiner berühmten Ruck-Rede begründete er die Tradition der Berliner Rede der Bundespräsidenten. Auf seine Keynote im Colosseum-Theater darf man mit Sicherheit gespannt sein.

Ort der Veranstaltung ist das Colosseum-Theater in der Essener Innenstadt. Mit seinem einzigartigem Ambiente zwischen Industriekultur und elegantem Theater hat die Örtlichkeit schon viele zum Schwärmen gebracht. Diese besondere Kombination macht den besonderen Charme des Colosseums aus. Hier steht viel Raum, auch zum Networken und für vertraulichere Gespräche, zur Verfügung. Das denkmalgeschützte Gebäude bietet eine richtige Wohlfühlatmospäre, in der gute Zusammenarbeit gedeihen kann.

Der Name Colosseum Theater soll an den gleichnamigen Kulturpalast erinnern, der sich zwischen 1899 und 1919 in Essen befand und ein bekanntes Varieté war. Das Theater wurde aber ursprünglich als dreischiffige Krupp’sche Industriehalle gebaut.

Die ICOMmunication hat es bereits in ihrer kurzen Geschichte geschafft, sich als dominante Kongressveranstaltung im Outputmanagement zu etablieren. Mit über 200 Outputmanagement-Spezialisten ist die Veranstaltung stets gut besucht. In der Begleitausstellung präsentieren wichtige Player im Outputmanagement-Markt ihre Lösungen. Dabei reichte bisher das Spektrum von Softwarelösungen für die Dokumentenerzeugung über relevante Hardware, Drucker und Kuvertierer, bis zur Logistikleistung.

Das Kongressprogramm ist wieder in die parallelen Foren für Management, Technik und Markt aufgeteilt. Spannende Vorträge erwarten die Teilnehmer.

Wie jedes Jahr wird es auch wieder eine kommunikative Abendveranstaltung geben.

Die ICOMmunication 2014 findet am 14.+15. Mai statt.

Quelle: www.icomsoftware.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.09.2013 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software, Veranstaltungen / Termine.
Schlagwörter: