Mit blauen Briefen in eine saubere Zukunft: CO2-neutraler Versand mit der BriefLogistik Oberfranken

Logo

Als einer der ersten privaten Briefdienstleister in Deutschland bietet die BriefLogistik Oberfranken ab sofort ein Produkt zum CO2-neutralen Versand an. Mit beBLUE hat jeder Kunde die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und seine Briefsendungen klimaneutral zu versenden.

„Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen wird über unsere Zukunft entscheiden. Nur mit nachhaltigem Engagement und tatkräftiger Unterstützung von Umweltschutzprojekten ist unser aller Lebensgrundlage auch künftig gesichert“, so Alexander Brümmer, Geschäftsführer der BriefLogistik Oberfranken. „Als umweltbewusstes Unternehmen leistet die BriefLogistik Oberfranken ihren aktiven Beitrag zum Schutz des Klimas und dem Erhalt der Natur.“

Der Erlös durch den Versand mit beBLUE kommt weltweit hochwertigen Umweltschutzprojekten zugute. Bei der Auswahl der Projekte achtet die BriefLogistik Oberfranken auf international anerkannte Zertifizierungsstandards, die einen Emissionsausgleich garantieren.

Bereits Anfang dieses Jahres wurde der CO2-Fußabdruck der BriefLogistik Oberfranken ermittelt. In Zusammenarbeit mit firstclimate, ein weltweit führendes Emissionshandelsunternehmen, wurden die im Rahmen der Abholung, Sortierung und Zustellung anfallenden Treibhausgase ermittelt, die mit beBLUE kompensiert werden.

„Nach der Zertifizierung der BriefLogistik Oberfranken durch den TÜV-Süd im Bereich des Umweltmanagements nach ISO 14001:2009, war es klar, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen. Daher freuen wir uns, mit beBLUE einen eigenen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten“, so Alexander Brümmer.

Quelle: www.brieflogistik.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.07.2013 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: