Europas Nr. 1 für Last Minute-Reisen nutzt professionelle Newsletter-Software: L’TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise

Logo

Europas Marktführer für Last Minute-Reisen setzt ab sofort auf optivo: L’TUR hat sein CRM-System durch die leistungsstarke Newsletter-Software der Berliner E-Mail-Marketing-Profis ersetzt. Mit der vielfach ausgezeichneten Lösung optivo® broadmail verschickt der Reiseveranstalter aus Baden-Baden seine Newsletter an Abonnenten aus der DACH-Region. Demnächst will das Unternehmen durch die professionelle Versandlösung auch französische und niederländische Kunden erreichen. Dank des innovativen Template-Kits kann L’TUR individuelle Designwünsche extrem flexibel umsetzen, ohne dass ihre Mitarbeiter über fundierte Grafik- oder HTML-Kenntnisse verfügen müssten. Zugleich ist das Unternehmen in der Lage, jedem Empfänger höchst individuelle Reisetipps zu senden. Hierfür lässt sich die Newsletter-Software von optivo mit dem Empfehlungssystem des Spezialisten Epoq kombinieren.

L'Tur_Super_Last_Minute-Post

Im 14-täglichen Rhythmus erhalten Globetrotter die „Fernreise-Post“ und Metropolenfans die „Städtereise-Post“. Weniger spezialisierte Abonnenten können die vielfältige „Reise-Post“ beziehen, die ebenfalls alle zwei Wochen im E-Mail-Postfach landet. Dieser größte Einzel-Newsletter geht an mehr als eine halbe Million Empfänger. Zum Newsletter-Portfolio von L’TUR zählen überdies die „Super Last Minute-Post“, die „Schnäppchen-Post“, sporadische Sonder-Mailings, etwa an Single-Reisende, sowie regionale Shop-Newsletter, die auf lokale Aktionen und Events hinweisen. Auch diese versendet der Reisveranstalter mit der leistungsstarken und bedienerfreundlichen Newsletter-Software optivo® broadmail.

Darüber hinaus versendet optivo® broadmail individuelle Reise-Tipps – automatisiert und dynamisch. Dadurch kann L’TUR ohne großen Aufwand Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen. Zudem plant das Unternehmen eine Reihe maßgeschneiderter Service- und Aktionsmailings. Vorgesehen sind etwa Dankeschön-Mailings im Anschluss an eine Buchung, maßgeschneiderte Mailings vor und nach dem Reiseantritt, Geburtstags- und Namenstagsmailings, individuelle Trigger-Mails sowie gezielte Online-Befragungen.

Rüdiger Peters, Director eCommerce bei der L’TUR AG, ist von der Newsletter-Software überzeugt: „Als Reiseveranstalter mit einem sehr heterogenen Kundenstamm legen wir großen Wert darauf, dass unsere Newsletter die unterschiedlichsten Urlaubswünsche aufgreifen. Deshalb haben wir uns mit optivo® broadmail für eine besonders leistungsstarke und automatisierte Lösung entschieden. Jeder Abonnent erhält individuell abgestimmte Informationen, die ihn wirklich interessieren. Effizienter kann kluges E-Mail-Marketing nicht sein.“

Quelle: www.optivo.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.06.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: